Keystone logo
Diné College

Diné College

Diné College

Einführung

Diné College ist die erste von Stämmen kontrollierte und akkreditierte College-Einrichtung in den Vereinigten Staaten. 1968 als Navajo Community College gegründet, wurde es später in Diné College umbenannt. Die Navajo-Nation versuchte, eine Hochschule zu schaffen, die die Navajo-Jugend ermutigte, beitragende Mitglieder der Navajo-Nation und der Welt zu werden.

Unter der Leitung eines achtköpfigen Regentenrates, der vom Präsidenten der Navajo-Nation ernannt und vom Ausschuss für Gesundheitserziehung und menschliche Dienste des Navajo-Nationalrats bestätigt wurde, setzt das College seine Ziele für den Erfolg der Studenten fort.

Heute dient das Diné College einer überwiegend Navajo-Studentenbevölkerung auf 27.000 Quadratkilometern der Navajo-Nation, die sich über die Bundesstaaten Arizona, New Mexico und Utah erstreckt. Das College bietet allgemeinbildende Kurse an, die den Studenten eine qualitativ hochwertige Erfahrung bieten und gleichzeitig verschiedene Zertifikate sowie Associate- und Bachelor-Studiengänge in den Bereichen erwerben, die für die wirtschaftliche, politische, ökologische und soziale Entwicklung der Navajo-Nation wichtig sind.

Standorte

  • Tsaile

    Tsaile, Vereinigte Staaten von Amerika

    Fragen