Keystone logo
Fletcher Technical Community College

Fletcher Technical Community College

Fletcher Technical Community College

Einführung

Fletcher Technical Community College wurde ursprünglich als South Louisiana Trade School durch den Legislative Act 69, Mai-Sitzung von 1948, House Bill 212, gegründet. Der verstorbene ehrenwerte Earl K. Long, damals Gouverneur von Louisiana, unterzeichnete den Gesetzentwurf zur Gründung am 23. Juni 1948. Die Schule wurde gegründet, um eine Berufsausbildung für die Bevölkerung eines Gebiets zu ermöglichen, das aus den folgenden fünf Gemeinden besteht: Terrebonne, Lafourche, Mariä Himmelfahrt, St. James und St. Charles.

Die physische Anlage befand sich auf einem 7 Hektar großen Gelände in der St. Charles Street in Houma, das von der Schulbehörde der Gemeinde Terrebonne für die Berufsausbildung bereitgestellt wurde. Der Unterricht wurde im Juli 1951 unter der Leitung von Harrell P. Willis eröffnet. Ganztägige Vorbereitungskurse wurden in Büroberufen, Zeichnen, Automechanik, Industriemotorenmechanik und Zimmerei angeboten.

Ein Vollzeitstudienprogramm ergänzte die Lehrprogramme. Die unmittelbare Notwendigkeit und Akzeptanz des Programms wurde durch die Tatsache belegt, dass im ersten Betriebsjahr insgesamt 883 Auszubildende eingeschrieben waren.

Nachdem der anfängliche Erfolg des Handelsvorbereitungsprogramms sichergestellt war, wurden Erweiterungsklassen eingerichtet, um den bereits beschäftigten Personen eine Verbesserung der Fähigkeiten zu ermöglichen. Es wurden Programme sowohl auf dem Campus als auch außerhalb des Campus in den Gemeinden Lafourche, Assumption und St. Charles angeboten, um den Bewohnern dieser Gebiete Schulungen zur Verfügung zu stellen.

Standorte

  • Schriever

    Louisiana 311,1407, 70395, Schriever

    Fragen