Keystone logo
Garden City Community College

Garden City Community College

Garden City Community College

Einführung

Die ersten vier Community Colleges in Kansas wurden 1919 gegründet, und GCCC ist eines von zwei aus dieser Gruppe, die noch existieren. Es wurde am 1. April 1919 durch landesweite Wahlen geschaffen und im September desselben Jahres eröffnet.

GCCC teilte sich zunächst die Einrichtungen in Sabine Hall und Calkins Hall im 100er Block der Buffalo Jones Avenue mit der Garden City High School und eröffnete mit der ersten Klasse von weniger als drei Dutzend Schülern. Die erste Absolventin, Mildred Hope of Garden City, machte ihren Abschluss im Frühjahr 1920.

Das College zog 1954 in das damals neue Gebäude der Garden City High School und besetzte 1958 erstmals einen eigenen Campus auf dem Grundstück, auf dem sich die Buffalo Jones Elementary School befindet.

Standorte

  • Garden City

    Campus Drive,801, 67846, Garden City

    Fragen