Keystone logo
Labette Community College

Labette Community College

Labette Community College

Einführung

Am 4. April 1923 genehmigten die Parsons-Wähler ein zweijähriges Junior College mit einem 4: 1-Vorsprung. Labette Community College wurde in diesem Jahr als Parsons Junior College im obersten Stockwerk des alten Highschool-Gebäudes am 26. und Main gegründet. Die Abschlussklasse von 1925 hatte 23 Mitglieder. Ihr Studiengang wurde ausschließlich an der alten High School durchgeführt. Das College-Programm wurde 1926 in das neue Gebäude des Parsons Senior High-Junior College (jetzt Parsons Middle School) verlegt. Das College zog 1963 auf seinen heutigen Campus im ehemaligen Gebäude der East Junior High School am 14. und Broadway um.

Im Juni 1965 stimmten die Wähler der Gründung des Labette Junior College District zu. Das Parsons Board of Education betrieb das College vorübergehend. Als das Kuratorium des Labette Community Junior College im Frühjahr 1966 gewählt wurde, wurde es zu einer eigenständigen Einheit. 1978 wurde das College in Labette Community College .

Das College hat sich von einem städtischen College entwickelt, das in erster Linie Studenten dient, die an eine vierjährige Einrichtung wechseln möchten, und ein umfassendes Community College bietet, das Transferabschlüsse, berufliche / technische Abschlüsse und Zertifikate, Weiterbildung, maßgeschneiderte Schulungen für Wirtschaft und Industrie sowie lebenslanges Lernen bietet Möglichkeiten und eine Vielzahl von Programmen und Dienstleistungen für Südost-Kansas und die Region mit vier Bundesstaaten.

Standorte

  • Parsons

    South 14th Street,200, 67357, Parsons

    Fragen