Keystone logo
© Eli Haney, Northwest University photographer
Morris College

Morris College

Morris College

Einführung

Mit der 1906 von der Baptist Educational and Missionary Convention von South Carolina erteilten Genehmigung wurde das Morris College 1908 "für die christliche und intellektuelle Ausbildung der Negerjugend" gegründet. Diese Aktion signalisierte den Beginn eines heroischen Unterfangens in der Hochschulbildung durch eine Gruppe von Männern und Frauen, die weniger als ein halbes Jahrhundert von der Pest der amerikanischen Sklaverei entfernt waren. Die Mehrheit dieser "Gründerväter" war arm und ohne formale Bildung, aber sie besaßen einen "unerschütterlichen Glauben an Gott und einen Eifer, anderen die Bildungsmöglichkeiten zu bieten, die ihnen selbst verweigert wurden".

Das Morris College wird eine führende Institution für freie Kunst und Karriere in Sumter, dem Bundesstaat South Carolina und der südlichen Region sein. sowie seine erklärte Mission als Institution zu erfüllen, die sich in allen Bereichen der Exzellenz voll und ganz verschrieben hat und nach kontinuierlicher Verbesserung strebt.

Standorte

  • Sumter

    West College Street,100, 29150, Sumter

    Studiengänge

    Fragen