Keystone logo
Patrick Henry Community College

Patrick Henry Community College

Patrick Henry Community College

Einführung

Patrick Henry Community College ist eines von 23 Community Colleges in Virginia und wurde 1962 als zweijähriger Zweig der School of General Studies der University of Virginia gegründet. PHCC wurde zwei Jahre später ein autonomes zweijähriges College der Universität. Das College schrieb seine ersten Schüler an der alten Northside Elementary School in Martinsville ein. Mit der Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes zog es im Herbst 1969 auf seinen heutigen Campus um. Das Learning Resource Center (LRC) wurde im Frühjahr 1971 fertiggestellt und das College wurde am 1. Juli 1971 Teil des Virginia Community College Systems. PHCC dient Martinsville, Henry County und Patrick County und ist eine umfassende Einrichtung mit offener Tür , akkreditiert von der Kommission für Hochschulen der Southern Association of Colleges and Schools (SACSCOC) zur Vergabe von Associate Degrees.

Patrick Henry bietet viele Associate-Studiengänge, Zertifikatsprogramme und Karrierestudiengänge an, darunter eine Vielzahl nicht traditioneller Programme wie branchenweit anerkannte Zertifizierungen, Entwicklungs- und Übergangsprogramme sowie Kurse zur persönlichen Bereicherung.

Standorte

  • Martinsville

    Patriot Avenue,645, 24112, Martinsville

    Fragen