Keystone logo
South Louisiana Community College

South Louisiana Community College

South Louisiana Community College

Einführung

South Louisiana Community College (SLCC) wurde durch das Gesetz 1369 der regulären Legislaturperiode von Louisiana 1997 geschaffen. Das College wurde als umfassende, zweijährige öffentliche Hochschule mit mehreren Standorten gegründet. Es wurde für die Region Acadiana bestimmt, die aus den acht Zivilgemeinden Acadia, Evangeline, Iberia, Lafayette, St. Landry, St. Martin, St. Mary und Vermilion besteht. Der Betrieb des Colleges wurde am 1. Februar 1998 aufgenommen und bot ab Mai 1998 31 Studenten an seinem Standort in New Iberia Kurse an. Der Unterricht wurde in Lafayette ab Januar 1999 und in Franklin im Herbstsemester 1999 angeboten.

Standorte

  • Lafayette

    Bertrand Drive,1101, 70506, Lafayette

    Fragen