Keystone logo
© Eli Haney, Northwest University photographer
Tennessee State University

Tennessee State University

Tennessee State University

Einführung

TSU wurde 1912 gegründet und ist eine umfassende, städtische, koedukative Einrichtung mit Landvergabe in Nashville, Tennessee. Die Universität wurde von sieben Präsidenten betreut, darunter Dr. Glenda Baskin Glover, die derzeit unsere achte Präsidentin ist.

SACS-Akkreditierung

Die Southern Association of Colleges and Schools erteilte der TSU 1946 die Akkreditierung. Im August 1951 genehmigte das Tennessee State Board of Education den Universitätsstatus. Die daraus resultierende Neuordnung des Bildungsprogramms der Institution schuf die Graduate School, die School of Arts & Sciences, die School of Education und die School of Engineering. Auch für die spätere Hinzufügung weiterer Schulen in Landwirtschaft, Betriebswirtschaft und Hauswirtschaft wurden Vorkehrungen getroffen.

Land-Grant-Universitätsstatus

Unter dem Namen Tennessee Agricultural & Industrial State University erhielt die Institution im August 1958 den Status einer vollständigen Land-Grant-Universität. Das Land-Grant University-Programm umfasste die School of Agriculture & Home Economics, die Graduate School, die Division of Extension and Continuing Education, und das Institut für Luft- und Raumfahrtwissenschaften. Die School of Allied Health Professions und die School of Business wurden 1974 gegründet, und die School of Nursing wurde 1979 gegründet.

Namensänderung: Tennessee State University

Nachdem Walter Davis 1968 als Präsident in den Ruhestand ging, wurde ein weiterer TSU-Alumnus, Andrew Torrence, zum dritten Präsidenten der Universität ernannt. Während seiner relativ kurzen Amtszeit ließ der staatliche Gesetzgeber „Agricultural & Industrial“ fallen und änderte den Namen offiziell in Tennessee State University .

Fusion mit UT von Nashville

Als Frederick Humphries 1975 Präsident der TSU wurde, beherbergte Nashville auch eine zweite öffentliche vierjährige Universität. Die in Knoxville ansässige University of Tennessee begann 1947 mit der Vergabe von Verlängerungskrediten in Nashville und erweiterte ihre Programme in den 1960er Jahren. Bis 1971 wurde es als gradverleihende Institution akkreditiert, die neue Viertel an der Ecke der 10. und Charlotte Avenue besetzte. Aber 1968 reichte TSU-Fakultätsmitglied Rita Sanders eine Klage ein, die als Geier v. Tennessee bekannt wurde, und behauptete ein duales Hochschulsystem in Tennessee basierend auf der Rasse. Am 1. Juli 1979 wurde der Fall durch einen Gerichtsbeschluss beigelegt, der die ehemalige University of Tennessee in Nashville mit der TSU zusammenlegte. Als Präsident stellte sich Humphries als erster der Herausforderung, das Gleichgewicht zwischen der Rolle der TSU als einer der herausragenden historisch schwarzen Universitäten Amerikas und ihrem aufstrebenden Status als umfassende nationale Universität zu wahren.

Der Fall Geier gegen Tennessee blieb jedoch 32 Jahre am Leben. Rita Sanders Geier wurde vom US-Justizministerium und den TSU-Professoren Ray Richardson und H. Coleman McGinnis als Nebenkläger in der Klage unterstützt. Nachdem zahlreiche gerichtlich angeordnete Pläne keinen Erfolg zeigten, erreichten alle Parteien eine Mediationsentscheidung, die am 4. Januar 2001 vom Gericht angeordnet wurde.

Kapitalverbesserungen und Fortschritte

Nach einem Jahr als Interimspräsident wurde Otis Floyd 1987 der fünfte Vorstandsvorsitzende der TSU und brachte die Universität weiter voran Gebäude wurden renoviert und acht neue Einrichtungen gebaut, darunter das Floyd-Payne Campus Center, das Ned McWherter Administration Building, das Wilma Rudolph Residence Center und das Performing Arts Center.

Dann, im Jahr 1990, ernannte das Tennessee Board of Regents Dr. Floyd zu seinem Kanzler, was James Hefner 1991 den Weg zum sechsten Präsidenten der TSU ebnete Studenten. Die Otis Floyd Nursery Crops Research Station in McMinnville wurde 1996 eingeweiht, und 1999 entdeckten Forscher des TSU Center for Automated Space Science als erste einen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems.

Melvin N. Johnson wurde im Juni 2005 der siebte Präsident der Universität und war maßgeblich daran beteiligt, der Universität weiterhin nationale Aufmerksamkeit zu verschaffen, indem er die Freedom Riders 14 auszeichnete, die Universität in den Tennessee Campus Compact einbezog und nationale Auszeichnungen für gemeinnützige Arbeit und Engagement erhielt. erhielt von Präsident Glover und Pat Hairston Präsident Obama 8 Millionen US-Dollar für Race to the Top Funds, öffnete die Türen der Universität für Flutopfer und Unternehmen und erhielt die Klassifikation des Community Engagements durch die Carnegie Foundation for the Advancement of Teaching.

In der 100-jährigen Geschichte der Universität wurde Dr. Glenda Baskin Glover im Januar 2013 Präsidentin und nimmt weiterhin Änderungen vor, um die Exzellenz, für die die TSU weltweit bekannt ist, weiter zu betonen.

Campus-Funktionen

Zwei Campus

Unser Haus in Nashville bietet zwei Standorte: Der 500 Hektar große Hauptcampus liegt in einer schönen Wohngegend am Cumberland River und der Campus in der Innenstadt von Avon Williams liegt nahe dem Zentrum des Geschäfts- und Regierungsviertels von Nashville.

Landwirtschaftliche und Industrielle Normalschule

Im Jahr 1909 gründete die Generalversammlung des Bundesstaates Tennessee drei normale Schulen, darunter die Agricultural and Industrial Normal School, die zur TSU werden sollte. Die ersten 247 Schüler begannen ihre akademische Laufbahn am 19. Juni 1912 und William Jasper Hale war Leiter der Schule. Studenten, Dozenten und Mitarbeiter arbeiteten als Familie zusammen, um den Betrieb der Institution aufrechtzuerhalten, egal ob die Aktivität das Räumen von Steinen, das Ernten von Getreide oder das Tragen von Stühlen von Klasse zu Klasse erforderte.

Staatliche Landwirtschafts- und Industrieschule

Die Schule erhielt 1922 die Fähigkeit, Bachelor-Abschlüsse zu verleihen, was ihren neuen Status als vierjähriges Lehrerkollegium widerspiegelt. 1924 wurde das College als Agricultural and Industrial State Normal College bekannt, und die ersten Abschlüsse wurden verliehen. 1927 wurde „Normal“ aus dem Namen gestrichen. In den 1920er und 1930er Jahren wuchs das College an Umfang und Bedeutung unter dem Auftrag „Enter to learn; geh hinaus, um zu dienen.“

Als Präsident Hale 1943 nach mehr als 30 Dienstjahren in den Ruhestand trat, wurde Walter S. Davis aus der ständig wachsenden Zahl beeindruckender Alumni der Institution zu seinem Nachfolger gewählt. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1968 führte Davis das College durch eine Ära des enormen Wachstums von Akademikern und Einrichtungen, die zu weltweiter Anerkennung führte.

Die Generalversammlung von Tennessee von 1941 genehmigte eine wesentliche Verbesserung des Bildungsprogramms des Colleges. Aufbaustudiengänge zum Master, die zunächst in mehreren Zweigen der Lehrerbildung angeboten wurden, wurden etabliert. Die ersten Meistertitel wurden im Juni 1944 verliehen.

    Stipendien und Finanzierung

    Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

    Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.

    Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.

    Standorte

    • Nashville

      John A Merritt Boulevard,3500, 37209, Nashville

    Fragen