Keystone logo
© Eli Haney, Northwest University photographer
The Southern Baptist Theological Seminary

The Southern Baptist Theological Seminary

The Southern Baptist Theological Seminary

Einführung

In Wahrheit ausgebildet. Vertrauen für die Wahrheit.

Die Pastoren, Missionare und Amtsträger des 21. Jahrhunderts werden nicht weniger Theologie brauchen - sie werden mehr brauchen.

Vertrauen. Es ist etwas, das verdient wird. Es kommt nicht schnell. Es ist das Ergebnis von Zeittests. Als die Vertrauenswürdigkeit von Gottes Wort in Frage gestellt wurde, standen wir für die Wahrheit. Wir vertrauen auf die Wahrheit, die Bestand hat. Wir sind The Southern Baptist Theological Seminary und auf die Wahrheit wird vertraut.

Der vertrauenswürdigste Name in der theologischen Ausbildung.

Die Ministerialführer des 21. Jahrhunderts werden nicht weniger theologische Ausbildung brauchen - sie werden mehr brauchen. Deshalb werden wir uns tiefer, reicher und stärker fühlen, wenn viele Seminare schneller, einfacher und stärker anbieten.

„Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit. "

Unter der Herrschaft Jesu Christi besteht die Mission des The Southern Baptist Theological Seminary darin, der Bibel als dem Wort Gottes, dem Großen Auftrag als unserem Auftrag und einem Diener der Kirchen der Southern Baptist Convention voll und ganz verpflichtet zu sein durch Ausbildung, Aufklärung und Vorbereitung der Prediger des Evangeliums auf einen treueren Dienst.

Mit Studenten aus allen 50 Bundesstaaten und 75 Ländern ist Southern das größte von ATS akkreditierte Seminar der Welt.

  • 2.200 Master of Divinity (M.Div.) Studenten
  • 4.018 Doktoranden
  • 32.000 Absolventen seit 1859

Weltklasse-Fakultät

Unsere Professoren sind bekannt für höchste Standards der Bibelwissenschaft und führend auf ihrem Gebiet.

Eine Besonderheit des Southern Seminary ist seine Fakultät, deren Beiträge Southern an die Spitze der evangelischen Wissenschaft stellen. Die akademischen Leistungen der Fakultät gehen einher mit der Bereitschaft, in Studierende zu investieren, wodurch sichergestellt wird, dass das gesamte Leben der Studierenden von unauslöschlichen Spuren geprägt ist. Das Studium in Southern gibt den Studenten nicht nur die Möglichkeit, gute Bücher zu lesen, sondern ermöglicht ihnen auch, mit den Autoren zu lernen.

120281_people-woman-coffee-meeting.jpg

Was wir glauben

Das mit der Bibel gesättigte und historisch begründete Priesterseminar des Südens setzt sich weiterhin für die Glaubwürdigkeit der Lehre ein.

Zusammenfassung der Prinzipien

Als die ursprüngliche Charta des The Southern Baptist Theological Seminary 1858 verabschiedet wurde, enthielt sie die folgende Aussage, die als Teil der „Grundgesetze“ fortgeführt wird.

Jeder Professor der Institution soll Mitglied einer regulären Baptistenkirche sein; und alle Personen, die Professuren in diesem Seminar annehmen, gelten bei einer solchen Annahme als verpflichtet, gemäß der nachstehend festgelegten Zusammenfassung der Grundsätze zu unterrichten, wobei eine Abweichung von diesen Grundsätzen von seiner Seite als Begründung anzusehen ist sein Rücktritt oder seine Abberufung durch die Treuhänder, um zu sagen:

I. Die heiligen Schriften

  • Die Schriften des Alten und Neuen Testaments wurden von Gott inspiriert und sind die einzig ausreichende, sichere und maßgebliche Regel für alle errettenden Erkenntnisse, Glauben und Gehorsam.

II. Gott

  • Es gibt nur einen Gott, den Schöpfer, Erhalter und Herrscher aller Dinge, der alle Vollkommenheiten in sich und an sich hat und in allen unendlich ist. und Ihm schulden alle Kreaturen die höchste Liebe, Ehrfurcht und Gehorsam.

III. Die Dreifaltigkeit

  • Gott offenbart sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist mit jeweils unterschiedlichen persönlichen Eigenschaften, jedoch ohne Trennung von Natur, Wesen oder Sein.

IV. Vorsehung

  • Gott befiehlt oder erlaubt von Ewigkeit an alles, was geschehen soll, und hält, lenkt und regiert fortwährend alle Geschöpfe und alle Ereignisse. doch um in keiner Weise der Urheber oder Befürworter der Sünde zu sein oder den freien Willen und die Verantwortung intelligenter Wesen zu zerstören.

V. Wahl

  • Die Wahl ist Gottes ewige Wahl einiger Menschen zum ewigen Leben - nicht wegen ihres vorgesehenen Verdienstes, sondern wegen seiner bloßen Barmherzigkeit in Christus - in der Folge, welche Wahl sie genannt, gerechtfertigt und verherrlicht werden.

VI. Der Sündenfall

  • Gott schuf den Menschen ursprünglich nach seinem eigenen Bild und frei von Sünde. aber durch die Versuchung Satans übertrat er das Gebot Gottes und fiel von seiner ursprünglichen Heiligkeit und Gerechtigkeit; wobei seine Nachkommen eine Natur erben, die verderbt und Gott und Seinem Gesetz völlig widerspricht, verurteilt wird und, sobald sie zu moralischen Handlungen fähig sind, tatsächliche Übertreter werden.

VII. Der Vermittler

  • Jesus Christus, der einzig eingeborene Sohn Gottes, ist der von Gott bestimmte Mittler zwischen Gott und dem Menschen. Nachdem Er die menschliche Natur auf sich genommen hatte, aber ohne Sünde, erfüllte Er das Gesetz vollkommen. litt und starb am Kreuz für die Errettung der Sünder. Er wurde begraben und stand am dritten Tag wieder auf und stieg zu seinem Vater auf, zu dessen Rechten er immer lebt, um für sein Volk einzutreten. Er ist der einzige Mittler, der Prophet, Priester und König der Kirche und Herrscher des Universums.

VIII. Regeneration

  • Regeneration ist eine Veränderung des Herzens, hervorgerufen durch den Heiligen Geist, der die Toten durch Übertretungen und Sünden belebt, ihren Verstand geistlich und rettend erleuchtet, um das Wort Gottes zu verstehen und ihre ganze Natur zu erneuern, damit sie die Heiligkeit lieben und praktizieren. Es ist allein ein Werk der freien und besonderen Gnade Gottes.

IX. Buße

  • Die Umkehr ist eine evangelische Gnade, in der sich ein Mensch, der durch den Heiligen Geist von dem vielfältigen Übel seiner Sünde sensibilisiert wurde, mit göttlicher Trauer, Abneigung gegen sie und Selbstverachtung mit einem Vorsatz und dem Bestreben, zu wandeln, demütigt vor Gott, um Ihm in allen Dingen zu gefallen.

X. Glaube

  • Rettender Glaube ist der Glaube an die Autorität Gottes, der in Seinem Wort über Christus offenbart wird. Ihn allein zu akzeptieren und sich auf Ihm auszuruhen, um ihn zu rechtfertigen und das ewige Leben zu führen. Es wird vom Heiligen Geist im Herzen gewirkt und von allen anderen rettenden Gnaden begleitet und führt zu einem Leben der Heiligkeit.

XI. Rechtfertigung

  • Rechtfertigung ist Gottes gnädiger und vollständiger Freispruch von Sündern, die an Christus glauben, von allen Sünden durch die Befriedigung, die Christus gemacht hat; nicht für etwas, was in ihnen gewirkt oder von ihnen getan wurde; aber wegen des Gehorsams und der Befriedigung Christi nehmen sie Ihn und Seine Gerechtigkeit durch Glauben an und ruhen sich auf Ihm aus.

XII. Heiligung

  • Diejenigen, die wiedergeboren wurden, werden auch durch Gottes Wort und Geist geheiligt, die in ihnen wohnen. Diese Heiligung schreitet voran durch die Versorgung mit göttlicher Kraft, die alle Heiligen erlangen möchten und die nach einem himmlischen Leben in herzlichem Gehorsam gegenüber allen Geboten Christi drängt.

XIII. Ausdauer der Heiligen

  • Diejenigen, die Gott im Geliebten angenommen und durch Seinen Geist geheiligt hat, werden niemals völlig oder endgültig aus dem Zustand der Gnade herausfallen, sondern werden mit Sicherheit bis zum Ende durchhalten. und obwohl sie durch Vernachlässigung und Versuchung in Sünde fallen mögen, wodurch sie den Geist betrüben, ihre Gnaden und ihr Wohlbefinden beeinträchtigen, der Kirche Vorwürfe machen und zeitliche Urteile über sich selbst fällen, werden sie doch wieder zur Buße erneuert und von ihr gehalten werden die Kraft Gottes durch den Glauben zur Erlösung.

XIV. Die Kirche

  • Der Herr Jesus ist das Haupt der Kirche, die sich aus all Seinen wahren Jüngern zusammensetzt und in Ihn ist die höchste Macht für ihre Regierung investiert. Nach seinem Gebot sollen sich Christen in bestimmten Gesellschaften oder Kirchen zusammenschließen; Und jeder dieser Gemeinden hat er die nötige Autorität gegeben, um die Ordnung, Disziplin und Anbetung zu verwalten, die er ernannt hat. Die regulären Beamten einer Kirche sind Bischöfe oder Älteste und Diakone.

XV. Taufe

  • Die Taufe ist eine Verordnung des Herrn Jesus, die für jeden Gläubigen verbindlich ist und in der er im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes in Wasser eingetaucht ist, als Zeichen seiner Gemeinschaft mit dem Tod und der Auferstehung von Christus, der Vergebung der Sünden und sich Gott hingibt, um in der Neuheit des Lebens zu leben und zu wandeln. Es ist Voraussetzung für die Gemeinschaft in der Kirche und für die Teilnahme am Abendmahl.

XVI. Das Abendmahl

  • Das Abendmahl ist eine Verordnung Jesu Christi, die mit den Elementen Brot und Wein verwaltet und von Seinen Kirchen bis ans Ende der Welt befolgt werden soll. Es ist in keiner Weise ein Opfer, sondern soll seinem Tod gedenken, den Glauben und die anderen Gnaden der Christen bekräftigen und ein Band, ein Versprechen und eine Erneuerung ihrer Gemeinschaft mit ihm und ihrer Kirchengemeinschaft sein.

XVII. Der Tag des Herrn

  • Der Tag des Herrn ist eine christliche Institution zur regelmäßigen Beachtung und sollte in öffentlichen und privaten Übungen der Anbetung und der spirituellen Hingabe eingesetzt werden, die von weltlichen Beschäftigungen und Unterhaltungen, von Werken der Notwendigkeit und der Barmherzigkeit nur ausgenommen sind.

XVIII. Gewissensfreiheit

  • Gott allein ist der Herr des Gewissens; und Er hat es frei gelassen von den Lehren und Geboten der Menschen, die in irgendetwas, das Seinem Wort widerspricht, oder nicht darin enthalten sind. Zivilrichter, die von Gott ordiniert wurden und sich allen von ihnen gebotenen Gesetzen unterwerfen, sollten von uns im Herrn nicht nur aus Zorn, sondern auch aus Gewissensgründen nachgegeben werden.

XIX. Die Auferstehung

  • Die Körper der Menschen kehren nach dem Tod zu Staub zurück, aber ihre Geister kehren sofort zu Gott zurück - den Gerechten, um bei Ihm zu ruhen. die Gottlosen, die dem Gericht in der Dunkelheit vorbehalten sind. Am letzten Tag werden die Leichen aller Toten, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten, auferweckt.

XX. Das Urteil

  • Gott hat einen Tag bestimmt, an dem Er die Welt nach Jesus Christus richten wird, wenn jeder nach seinen Taten empfangen wird. Die Gottlosen werden ewig bestraft werden. die Gerechten in das ewige Leben.

Rigoroses Training für eine lebenslange Lebensdauer

Southern bietet eine Reihe verschiedener Studiengänge und Studienkonzentrationen an, damit Sie sich auf den Dienst vorbereiten können, den Gott für Sie vorbereitet hat.

Schulen

The Southern Baptist Theological Seminary besteht aus drei getrennten Schulen - zwei führenden Graduiertenschulen und einem Undergraduate College.

Theologische Schule

Die Theologische Fakultät bietet die beste Ausbildung in den grundlegenden Disziplinen des Dienstes und der Wissenschaft, einschließlich Bibelstudien, systematischer Theologie, Kirchengeschichte und Predigen.

Billy Graham School

Die Billy Graham School of Missions, Evangelism and Ministry ist die weltweit größte Schule der Großen Kommission, die sich der Ausbildung von Pastoren und Laien für einen effektiven kirchlichen und kulturübergreifenden Dienst widmet.

Boyce College

Das Boyce College bietet eine ernsthafte Grundausbildung für Studenten, die der Kirche dienen und sich aus Überzeugung und biblischer Sicht für die Kultur einsetzen, unabhängig von den vor ihnen liegenden Herausforderungen.

Voll akkreditierte Seminarausbildung

Southern Seminary ist eine private gemeinnützige Einrichtung, die von der Kommission für Hochschulen der Southern Association of Colleges und Schools und von der Kommission für die Akkreditierung der Association of Theological Schools in den USA und Kanada akkreditiert wurde.

120283_pexels-photo-159935.jpeg

Standorte

  • Louisville

    2825 Lexington Road, KY 40280, Louisville

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen