Keystone logo
Wilson Community College

Wilson Community College

Wilson Community College

Einführung

Das Wilson Community College (WCC) ist Mitglied des North Carolina Community College Systems. Es wurde 1958 als Wilson Industrial Education Center gegründet und ist eine der ältesten Institutionen des Systems. Von Anfang an hat es denjenigen, die sich für seine Programme angemeldet haben, eine qualitativ hochwertige Ausbildung geboten. Der erste Unterricht begann am 29. September 1958 im Nebengebäude der Charles L. Coon High School. Der Bau des ersten Gebäudes am heutigen Standort begann 1958. 1964 erteilte das State Board of Education die Befugnis, den Associate in Applied Science Degree zu verleihen, und der Name der Schule wurde in Wilson County Technical Institute geändert.

Im Jahr 2018 feierte das College sein 60-jähriges Bestehen, und im März 2019 wurde die Gemeinde im neu renovierten Lee Technology Center Open House begrüßt. Der Campus des Lee Technology Center beherbergt die Programme Applied Engineering und Automotive Systems Technologies. Zukünftige Renovierungen sind derzeit sowohl auf dem Campus der Herring Avenue als auch des Lee Technology Center geplant. Das College baut weiterhin Programme, Einrichtungen und Dienstleistungen aus, um den Bedürfnissen der Gemeinde gerecht zu werden.

Standorte

  • Wilson

    Herring Avenue East,902, 27893, Wilson

    Fragen