Keystone logo
Emirates College For Management And Information Technology

Emirates College For Management And Information Technology

Emirates College For Management And Information Technology

Einführung

Das Emirates College für Management und Informationstechnologie (ECMIT) ist eine Hochschule, die ursprünglich 1998 vom Bildungsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate als Emirates Center für Management und Informationstechnologie gegründet und lizenziert wurde. Im Jahr 2004 wurde das Zentrum in Emirates College For Management And Information Technology und eine Reihe von fünf aufgabenorientierten Zielen entwickelt, die den zukünftigen Verlauf des Colleges gestalten sollten.

Im Jahr 2003 schlug das College dem Ministerium für Hochschulbildung (MOHESR) der VAE seine eigenen zweijährigen AS-Studiengänge in interdisziplinären Wissenschaften mit Schwerpunkten in Wirtschaft und IT vor, die 2004 erstmals akkreditiert wurden.

Der erste 5-Jahres-Strategieplan von ECMIT für 2006-2011 wurde 2006 entwickelt. Der Plan wurde als „Planning for Excellence at ECMIT“ bezeichnet und identifizierte sieben Entwicklungsstrategien. Der Plan diente als Grundlage, auf der die gesamten Planungs-, Bewertungs- und Bewertungszyklen des Kollegiums im Laufe der Jahre aufgebaut wurden. Im Jahr 2010 entwickelte das College ein 2-Semester-Grundprogramm, das aus Grundkursen in Englisch, Mathematik, IT, Arabisch und Lernfähigkeiten bestand, um akademisch schwache Studenten vorzubereiten, die die vom MOHESR festgelegten Zulassungskriterien für höhere Studien in den VAE nicht erfüllen konnten. Das Programm wurde im selben Jahr vom MOHESR genehmigt.

Im akademischen Jahr 2011/12 entwickelte das ECMIT seinen zweiten Strategieplan mit einer Reihe erweiterter Strategien und Ziele, darunter die Einführung von Graduierten- und Bachelor-Programmen, die Erweiterung der Lernressourcen und die Neuzusammensetzung der Fakultät mit Absolventen. Im selben Jahr wurden die institutionelle Mission und die Ziele überarbeitet, um sie an die überarbeiteten Strategien anzupassen.

Standorte

  • Al Nahda

    Al Nahda, Vereinigte Arabische Emirate

    Studiengänge

    Fragen