Keystone logo
École Intuit.Lab Internationales Diplom in visueller Kommunikation und digitalem Design
École Intuit.Lab

Internationales Diplom in visueller Kommunikation und digitalem Design

Mumbai, Indien

4 Years

Englisch

Vollzeit

Request application deadline

Jul 2024

Request tuition fees

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren

Einführung

Gründungsjahr

Grundlagen der Erstellung

Strich, Linie, Rahmenzusammensetzung

Dies ist ein grundlegendes Jahr, das darauf abzielt, die Schüler mit Hilfe der Schönen Künste auf einen kreativen Ansatz vorzubereiten.

Es organisiert auch ihre Gedanken und praktische Arbeit, insbesondere mit Hilfe der Humanwissenschaften.

Fächer

  • Analytische Zeichnung
  • Live-Modell skizzieren
  • Außenzeichnung
  • Farbe
  • Perspektive
  • Kreativität
  • Illustration
  • Visueller Ausdruck
  • Volumen
  • Persönliches Projekt
  • Fotografie
  • Sozialen Medien
  • Kunstgeschichte
  • Geisteswissenschaften
  • Französisch

Ziele

  • Lernen Sie die Künste kennen und lernen Sie die Techniken der schönen Künste kennen.
  • Erlernen Sie grundlegende Techniken (Zeichnen, Malen, Arbeiten in Volumen).
  • Entwickeln Sie eine allgemeine künstlerische und kulturelle Sensibilität.
  • Schärfen Sie Ihren Geist der Kreativität und decken Sie Ihre verborgenen Talente auf.
  • Schließe ein persönliches Projekt ab.
  • Entscheiden Sie, auf welchem Weg Sie sich weiterbilden möchten.
  • Bereiten Sie ein Portfolio vor (bestehend aus einer Auswahl Ihrer besten Arbeiten des Jahres).
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeit einem Panel präsentieren.
  • Bereiten Sie sich auf die Aufnahmeprüfung für Kunsthochschulen oder den weiterführenden Studienzyklus bei intuit.lab vor.
  • Verteidigen und fördern Sie Ihre Anwendungen bei den ausgewählten Organisationen.

Erfahrung

  • Skillbuilding-Workshops: reverspektiv, 3D-anamorph, sciography.
  • Fotografie, abstrakte Kunst und andere designorientierte Expeditionen außerhalb von Mumbai.
  • Studienreisen zu Museen, Theatern, Kunstausstellungen und anderen bedeutenden Sehenswürdigkeiten. Designökologe / Pexels
128557_pexels-photo-1779487.jpeg

LAB 2

Die Techniken des Grafikdesigns

Forschung und Methodik

Ein wichtiges Jahr des Übergangs. Die Studierenden lernen die Grundelemente der visuellen und grafischen Kommunikation kennen; text- und bildbasiert und wie sie zusammenhängen.

Um diese Konzepte zu verstehen, schlägt das Programm drei komplementäre Ansätze vor: eine konzeptionelle Methodik, technische Schulung und grafische Entwurfsforschung.

Fächer

  • Grafikdesign
  • Seitenlayout
  • Typografie
  • Web-Design
  • Computergrafik
  • Branding
  • Fotografie
  • Illustration
  • Motion Design
  • Storyboarding
  • Drücken Sie Cartoons
  • Schreiben
  • Grafische Kultur
  • Geisteswissenschaften
  • Französisch

Ziele

  • Entdecken Sie die grundlegenden Techniken des Grafikdesigns und der visuellen Kommunikation sowie deren Umsetzung.
  • Entwickeln Sie grafische Empfindlichkeit.
  • Beherrsche die Prinzipien des Erzählens durch visuelle und geschriebene Worte.
  • Passen Sie Ihre Kreativität an die Anforderungen eines Briefings an.
  • Entwickle deine kreative Persönlichkeit.
  • Entdecken Sie die Fülle der Berufe rund um das Design und bereiten Sie sich auf ein Praktikum vor.
  • Lernen Sie verschiedene Kulturen kennen (internationale Workshops).
  • Bereiten Sie ein Portfolio vor, das aus einer Auswahl der besten Arbeiten des Jahres besteht.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeit einem Panel oder einem Leiter eines Unternehmens vorstellen können.
  • Machen Sie Ihre erste Berufserfahrung (Praktikum von mindestens 4 Wochen).

Erfahrungen

  • Semesteraustauschprogramm mit unseren beiden französischen Standorten in Paris und Aix-en-Provence.
  • Einwöchige Live-Kundenprojekte.
  • Internationale Workshops auf dem Campus.
  • Outstation-Studienreisen für die Exposition gegenüber anderen Gestaltungsformen und Perspektiven.
  • Einwöchiges Praktikum im Druckhaus.

LAB 3

Ästhetik und ihre Relevanz in der Welt

Ein grundlegendes Jahr

Der Schüler erlangt ein tieferes Wissen über alles, was er im vergangenen Jahr gelernt hat, indem er die ständigen Wechselwirkungen der verschiedenen Techniken entdeckt und beherrscht. Dieses Jahr steht das Kernthema Schrift und Form im Mittelpunkt.

Fächer

  • Praktikum
  • 3D
  • Computergrafik
  • Französisch
  • Werbung
  • Redaktionellen Gestaltung
  • Motion Design
  • Digitales Design
  • Verpackung
  • Werbetexten
  • Grafikdesign
  • Kunstrichtung
  • Geisteswissenschaften

Ziele

  • Verstehen Sie den Begriff eines globalen Ansatzes für die Berufe Design und visuelle Kommunikation.
  • Erhalten Sie eine Einführung in eine konzeptionelle Herangehensweise an das Projekt Design und visuelle Kommunikation.
  • Vertiefung / Erweiterung der Kompetenzen in Techniken im Zusammenhang mit Grafikdesign.
  • Entdecken Sie die Dynamik der Arbeit in einer Gruppe.
  • Entwickeln Sie die Techniken des Erzählens mit Bildern.
  • Lernen Sie die Herausforderungen in Berufen rund um das Entwerfen (Digital, Motion Design).
  • Beherrsche deine Kreativität in Bezug auf einen Auftrag.
  • Entwickle deine kreative Persönlichkeit. Lerne Praktikum-Jagdtechniken.
  • Bereiten Sie eine Mappe vor (Buch mit einer Auswahl der besten Werke des Jahres).
  • Sich kulturellen Unterschieden aussetzen (internationale Workshops, interuniversitärer Austausch).
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeit einem Panel oder dem Leiter eines Unternehmens präsentieren können.

Erfahrungen

  • Pflichtpraktikum von 1–2 Monaten bei Top-Agenturen.
  • Semesteraustauschprogramm mit unseren 2 Standorten in Paris und Aix-en-Provence.
  • Einwöchige Live-Kundenprojekte.
  • Internationale Workshops auf dem Campus und in Frankreich.
  • 15-tägige Studienreise ins Ausland.

LAB 4

Profi werden

Kontakt mit Marken

Das 4. Jahr hilft dem Schüler, alles zu meistern, was er bisher gelernt hat.

In dieser Zeit testen unsere Studenten alles, was sie in den verschiedenen Bereichen gelernt haben, entweder während eines Praktikums in Indien oder im Ausland oder während eines internationalen Austauschprogramms.

Die in diesem Jahr verwendete Pädagogik konzentriert sich auf die Integration der wirtschaftlichen Realitäten (Markt, Wettbewerb) und des beruflichen Kontexts (Kundenbeziehung, Zulieferer, Fertigung) mit dem persönlichen kreativen Ansatz.

Im Laufe des Jahres werden die Studierenden einen Bereich ihres Interesses auswählen, um an ihrem Buch zu arbeiten, das letztendlich zukünftige Personalvermittler beeindrucken wird.

Fächer

  • Praktikum
  • Visuelle Identität
  • Strategie
  • Verpackung
  • Redaktionellen Gestaltung
  • Digital
  • UI / UX
  • Unternehmerschaft
  • Kunstrichtung
  • Großartiges Projekt
  • Kreatives Marketing
  • Französisch

Ziele

  • Intensive Berufserfahrung (16-wöchiges Praktikum in einem Unternehmen zu Beginn des Studienjahres).
  • Entwickeln Sie einen kreativen Ansatz von der Konzeption bis zur Ausführung für alle wichtigen Projekte.
  • Verstehe und passe deine kreative Einstellung den Herausforderungen und Problemen von Marken an.
  • Beherrschen Sie innovative Lösungen mit einer Vielzahl kreativer Tools.
  • Meistere einen kreativen Ausblick und präsentiere ihn in deinem Grand Project.
  • Bereiten Sie ein geeignetes Buch vor, um eine gute berufliche Integration zu demonstrieren.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeit einem Gremium oder dem Leiter eines Unternehmens präsentieren und vor ihm verteidigen können.

Erfahrungen

Pflichtpraktikum von 4 bis 6 Monaten bei Agenturen in mehreren Ländern.

Drei Hauptjurys: —Editorial Design —Major Project (ganzjährig) —Grand Portfolio Panel

Ermöglicht den Zugriff auf:

  • Meister an der école intuit.lab, Paris.
  • Master von Designschulen in Indien oder im Ausland.
  • Professionelle Karriere.

125610_rsz_1screen_shot_2019-11-08_at_101934_pm.png

Admissions

Undergraduate Foundation Year

Teilnahmeberechtigung

Studierende, die die 10. oder 12. Klasse abgeschlossen oder höhere Qualifikationen erworben haben, können sich für das 4-Jahres-Programm bewerben.

Aufnahmeverfahren

Studenten müssen das Anmeldeformular einreichen, um sich für die gewünschten Kurse in unserem Institut anzumelden.

Relevante Dokumente müssen dem Formular beigefügt werden und können per Kurier oder per Hand an unser Institut geschickt werden. Eine Anmeldegebühr von Rs. 3000 in bar oder per Scheck an 'ECOLE INTUIT LAB EDUCATION PVT LTD'

Liste der mit dem Antragsformular einzureichenden Unterlagen:

  • Anmeldegebühr von Rs. 3000 in bar oder per Scheck
  • 2 aktuelle Passfotos
  • Notenblatt-Fotokopie des zuletzt absolvierten Kurses. (10., 11. oder 12. Klasse, falls abgeschlossen)
  • Fotokopie des Adressnachweises (Reisepass, Aadhaar-Karte, Führerschein)

Auswahlverfahren

Die Schüler werden einem kreativen Intelligenztest, einem persönlichen Interview und einer Portfolio-Bewertung unterzogen.

Das Interview findet am selben Tag nach Abschluss des Tests statt.

Undergraduate LAB 2

Teilnahmeberechtigung

Bewerben können sich Studierende, die ihr Gründungsjahr an einer Designschule abgeschlossen haben.

Aufnahmeverfahren

Studenten müssen das Anmeldeformular einreichen, um sich für die gewünschten Kurse in unserem Institut anzumelden.

Auswahlverfahren

Ein persönliches Interview und eine Portfolio-Bewertung finden nach Terminvereinbarung statt.

Admissions

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Undergraduate Core: Foundation Year
    • Paris, Frankreich
  • Diploma in Graphic Design | Online
    • Vancouver, Kanada
  • Diplom in Spielkunst
    • Vancouver, Kanada