
Associate of Arts in
Associate of Arts im Rechnungswesen Berkeley City College

Einführung
Die Geschäftsabteilung bietet Transferprogramme und Berufsprogramme ohne Transfer an, die zu Associate Degrees und Zertifikaten in mehreren Geschäftsbereichen führen. Ein Student, der an ein vierjähriges College in Business wechseln und vor dem Wechsel einen Associate Degree absolvieren möchte, sollte den Abschluss in Business Administration oder General Business machen. Die Programme Buchhaltung, General Business und Office Skills vermitteln Ihnen die Fähigkeiten, die Sie für eine sofortige Anstellung benötigen. sie bereiten die Studierenden auf den Aufstieg in Positionen vor, die tiefergehende Kenntnisse der Organisation und der Geschäftsprinzipien erfordern; sie werden Fähigkeiten in verwandten Geschäfts- und Bürotechnologiebereichen entwickeln und verbessern; und / oder sie helfen den Schülern, Berufseinstiegskompetenzen zu erwerben.
Programmergebnis
Studenten, die das Programm abschließen, können:
- Wenden Sie rechtliche und ethische Prinzipien bei geschäftlichen Entscheidungen an.
- Beschaffen Sie berufsbezogene Informationen unter Verwendung traditioneller und elektronischer Quellen und fassen Sie die Informationen in einem schriftlichen oder mündlichen Geschäftsbericht zusammen.
- Analysieren Sie eine Geschäftssituation und empfehlen Sie eine Lösung oder einen Verbesserungsplan.
- Analysieren Sie Daten und erstellen Sie gemeinsame geschäftliche und persönliche Finanzberichte.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, die unterschiedlichen Bräuche, Überzeugungen und Lebensstile, die innerhalb des Colleges und des Geschäftsumfelds existieren, anzuerkennen und sensibel zu handeln.
Lehrplan
Empfohlene Studienfolge
Sie können das folgende Muster verwenden, um einen Associate in Arts-Abschluss in Buchhaltung abzuschließen. Dies ist nur ein mögliches Muster. Wenn Sie einen Associate Degree oder ein Zertifikat erwerben möchten, müssen Sie am Student Success Program (Immatrikulation) teilnehmen, das die Bewertung der akademischen Fähigkeiten und die Entwicklung eines Student Education Plan (SEP) mit einem Berater umfasst. Dieser Plan bildet Ihren Studienablauf ab, damit Sie Ihr Studium erfolgreich abschließen können, unabhängig davon, in welchem Semester Sie mit dem Studium beginnen.
1. Semester/Herbst
- Menschliche Beziehungen in der Wirtschaft
- Tabellenkalkulationsanwendungen I
- Tabellenkalkulationsanwendungen II
- Allgemeine Bildung und Wahlfächer
Insgesamt 15
2. Semester/Frühjahr
- Einführung ins Geschäft
- Geschäftsbesprechungen
- Einführung in Computerinformationssysteme
- Allgemeine Bildung und Wahlfächer
Insgesamt 15
3. Semester/Herbst
- Finanzbuchhaltung
- Einführung in das Wirtschaftsrecht
- Allgemeine Bildung und Wahlfächer
Insgesamt 15
4. Semester/Frühjahr
- Management Accounting
- Computergestützte Rechnungslegungsgrundsätze
- Einführung in das Personalmanagement
- Allgemeine Bildung und Wahlfächer
Insgesamt 15