Abschlusszeugnis Marketing Management
Centennial College
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Online Canada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CAD 4.118 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
- Programmcode: 2825
- Schule: Die Handelsschule
- Zeugnis: Ontario College Graduate Certificate
- Programmtyp: Graduate Certificate Program
- Programmdauer: 1 Jahr/ 2 Semester
- Ort: Progress Campus
In nur zwei Semestern bereitet Sie das Marketingmanagement-Programm von Centennial College darauf vor, ein Marketingprofi zu werden, der eine breite Palette von Marketingfunktionen in Unternehmen, Behörden und gemeinnützigen Organisationen ausübt.
Dieses Diplomprogramm für Betriebswirte umfasst Marketingmanagement sowie verwandte Themen in den Bereichen Markenmanagement, Marketingprojektmanagement, digitales Marketing, Marketingdienstleistungen, integrierte Marketingkommunikation, Marktforschung und internationale Marketingstrategie. Als Ergebnis entwickeln Sie ein solides Verständnis für nationale und internationale Marketingfragen.
Nach Ihrem Abschluss sind Sie in der Lage, analytische, Entscheidungsfindungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten einzusetzen, um die Marketingaktivitäten einer Vielzahl von Organisationen zu unterstützen. Sie können Ihr Studium auch in einem spezialisierten Bereich wie Research and Analytics oder Corporate Account Management fortsetzen.
Auf dem heutigen wettbewerbsorientierten Markt ist es wichtig, dass jedes Unternehmen einen starken Marketingplan entwickelt, umsetzt und überwacht. Umweltfaktoren wie sich entwickelnde Technologie, gesellschaftliche und nachhaltige Bedürfnisse, demografische Trends, regulatorische Änderungen und intensiver Wettbewerb fordern die Marketingfunktion weiterhin heraus, um den verschiedenen Interessengruppen eines Unternehmens mehr Rendite zu bieten. Zu verstehen, was Kunden wollen, und ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, ist die Essenz des Marketings. Dieses herausfordernde Graduiertenzertifikatsprogramm gibt Ihnen die Möglichkeit, Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, die für die heutige Belegschaft anwendbar sind.
Admissions
Lehrplan
Semester 1
- BUSN-733 Geschäftskommunikation 2
- MGMT-704 Management und Führung
- MKTG-716 Marketing
- MKTG-717 Marketing Markenführung
- MKTG-719 Marketing Projektmanagement
- MKTG-743 Grundlagen der Marktforschung
Semester 2
- BUSN-702 Coop / Arbeitsbereitschaft
- MKTG-709 Marketingkennzahlen und Entscheidungsfindung
- MKTG-728 Integrierte Marketingkommunikation
- MKTG-731 Customer Experience Design
- MKTG-732 Internationales Marketing
- MKTG-747 Strategien für digitales Marketing
Programmergebnis
Programmhighlights
- Sie lernen, Marketingstrategien aus nationaler und internationaler Perspektive zu entwickeln und anzuwenden, indem Sie Marktforschung nutzen.
- Das Marketing Management-Programm bereitet Sie darauf vor, die Ausführung wichtiger Marketingprojekte zu verwalten und die Planung und Ausführung des digitalen Marketings zu übernehmen.
- Auf interaktive und ansprechende Weise haben Sie die Möglichkeit, die Unterschiede zwischen Marketingprodukten und Marketingdienstleistungen zu bewerten und die integrierte Marketingkommunikation zu bewerten.
- Programmlehrer sind Branchenprofis mit langjähriger Erfahrung, die ansprechbar und hilfsbereit sind.
- Nach Abschluss des Programms sind Sie bereit, sich der nationalen und globalen Belegschaft in verschiedenen Aspekten der Marketingstrategie und -ausführung anzuschließen.
Programm berufliche Lernergebnisse
Die beruflichen Lernergebnisse des Programms beschreiben, welche Absolventen des Programms gezeigt haben, dass sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie während ihres Studiums erworben haben, umgehen können. Die Ergebnisse hängen eng mit den Bedürfnissen des Arbeitsplatzes zusammen. Durch eine Bewertung (z. B. Aufgaben und Tests) überprüfen die Schüler ihre Fähigkeit, diese Ergebnisse vor dem Abschluss zuverlässig durchzuführen.
- Formulieren Sie einen Marketingplan, der den Bedürfnissen oder Zielen eines Unternehmens oder einer Organisation entspricht.
- Entwickeln Sie einen integrierten Marketingkommunikationsplan für ein Produkt, ein Konzept, eine Ware und/oder eine Dienstleistung auf der Grundlage eines identifizierten Marktbedarfs oder -ziels.
- Formulieren Sie Strategien für die Entwicklung neuer und/oder modifizierter Produkte, Konzepte, Waren und Dienstleistungen, die auf sich ändernde Marktbedürfnisse reagieren.
- Entwickeln Sie Strategien für die effiziente und effektive Platzierung/Verteilung von Produkten, Konzepten, Waren und Dienstleistungen, die auf sich entwickelnde Märkte reagieren.
- Bewerten Sie die Auswirkungen der Verwendung verschiedener Marketingstrategien für ein Produkt, ein Konzept, eine Ware und/oder eine Dienstleistung auf die Finanzen, den Return on Investment (ROI) und die Geschäftsziele einer Organisation.
- Bewerten Sie die Realisierbarkeit eines Konzepts, Produkts, einer Ware und/oder einer Dienstleistung auf lokalen, nationalen oder internationalen Märkten.
- Führen Sie Marktforschung durch, um die für Marketingentscheidungen erforderlichen Informationen bereitzustellen.
- Kommunizieren Sie Marketinginformationen überzeugend und präzise in mündlichen, schriftlichen, grafischen und interaktiven Medienformaten.
- Planen, vorbereiten und liefern Sie eine Verkaufspräsentation oder einen Pitch, der auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht.
- Entwickeln Sie Strategien mit Klienten, Kunden, Verbrauchern und anderen, um Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.
- Entwickeln Sie Lern- und Entwicklungsstrategien und -pläne, um die berufliche Weiterentwicklung in diesem Bereich zu fördern.
- Wenden Sie unternehmerische Strategien an, um neue Karrieremöglichkeiten zu identifizieren und darauf zu reagieren, einschließlich Vertragsbeschäftigung und Selbstständigkeitsinitiativen.
- Beteiligen Sie sich an einem Rahmen organisatorischer Richtlinien und Praktiken und tragen Sie dazu bei, wenn Sie die Geschäfte der Organisation führen.
- Wenden Sie die Grundsätze der Geschäftsethik und der sozialen Verantwortung von Unternehmen auf Geschäftsentscheidungen an.
- Wenden Sie die Managementtechniken zum Planen, Organisieren, Leiten und Kontrollieren von Marketingfunktionen und -aktivitäten als Reaktion auf die Geschäftsanforderungen der Organisation an.
Karrierechancen
Karriere Ausblick
- Marketing Manager
- Werbefachmann
- Koordinator für Marketingkommunikation
- Spezialist für Kundenmarketing
- Spezialist für Kundenmarketing
- Marketingbeauftragter
Beschäftigungsbereiche
- Einzelhändler
- Kleine Geschäfte
- Marketing-Agenturen
- Von Verbrauchern verpackte Nahrungsmittel
- Franchise
- Gastfreundschaft, Essen und Trinken
- Transport
- Institutionen
- Regierung
- Bildung
- Finanzdienstleistungen
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.