Keystone logo
Columbia Gorge Community College

Columbia Gorge Community College

Columbia Gorge Community College

Einführung

Das College begann 1977, als seine Wurzeln als Wasco Area Education Service District gegründet wurden, und wurde kurz darauf zum Treaty Oak Education Service District ernannt. Das College war 16 Jahre lang in gemieteten Einrichtungen in der Innenstadt von The Dalles tätig.

1989 änderte eine Volksabstimmung die Bezeichnung des Colleges vom Servicebezirk zum Community College, und später wurde der Name in Columbia Gorge Community College geändert. 1993 ermöglichte eine Anleihewahl den Kauf und Umbau der derzeitigen Campusanlage mit Blick auf die wunderschöne Columbia River Gorge. Im Jahr 2001 stimmten die Bürger von Hood River County und Wasco County dafür, Hood River County in den Bezirk des Colleges aufzunehmen, wodurch das College seine Präsenz in der Region Hood River verstärken konnte. Heute dient das Columbia Gorge Community College Studenten aus der gesamten Region Mid-Columbia in Oregon und Washington.

Standorte

  • The Dalles

    East Scenic Drive,400, 97058, The Dalles

    Fragen