Online-Zertifikat für Nonprofit-Management-Programm
Durham, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
8 Days
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Englisch
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Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 2.250
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Nonprofit-Organisationen erbringen lebenswichtige Dienstleistungen, die wesentlich zur Gesundheit unserer Gemeinden beitragen. Das Ziel des Duke Nonprofit Management Programms ist es, sicherzustellen, dass diese lebenswichtigen Dienstleistungen in Umfang und Qualität weiter wachsen. Das Programm hat bewiesen, dass die Erlangung des Zertifikats zu besser geführten Nonprofit-Organisationen führt, die wiederum zu lebendigeren Gemeinschaften beitragen.
Wir glauben, dass grundlegende Organisations- und Managementprinzipien von Führungskräften im Nonprofit-Sektor genutzt werden können, um sowohl ihre Systeme als auch die Erbringung von Dienstleistungen zu stärken. Das Nonprofit-Management-Programm bietet erschwingliche, praktische und zugängliche Non-Credit-Kurse und Zertifikatsprogramme für Menschen, die im und mit dem Nonprofit-Bereich arbeiten, egal ob sie bezahlte Mitarbeiter, Direktoren, Vorstandsmitglieder, Philanthropen oder Freiwillige sind.
Galerie
Ideale Studenten
Die Studierenden des Duke Nonprofit Management Program sind eine vielfältige Gruppe motivierter Lernender, die daran interessiert sind, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Teilnehmer sind Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen, Philanthropen, Gemeindeleiter/Freiwillige, Personen, die aus dem privaten Sektor in den gemeinnützigen Sektor wechseln, Personen aus gemeinnützigen Sozialdiensten, aus der Kunst, Mitgliederorganisationen, Stiftungen, Berufsverbänden und Glaubensgemeinschaften. Das Programm zieht Studierende aus den USA und der ganzen Welt an.
Admissions
Lehrplan
Preparatory Reading Assignments
The Intensive Track requires pre-reading. Assignments are sent to students electronically after the close of registration for each session.
Nonprofit–Board Development/Governance
Um erfolgreich zu sein, benötigen gemeinnützige Organisationen eine starke Führung durch ihren Vorstand. Die Verantwortung des Vorstands besteht darin, das Unternehmen zu leiten, was unter anderem die Überwachung der Effizienz des oberen Managements, der Richtlinien und Verfahren der Organisation sowie der Umsetzung ihrer Strategien umfasst. Informieren Sie sich über die Rollen und Verantwortlichkeiten des Vorstands, einschließlich seiner wichtigsten Pflichten, und erfahren Sie, warum die Rechenschaftspflicht des Vorstands einen voll engagierten und aktiven Vorstand erfordert, der die Organisation leitet.
Besprechen Sie, wie Sie das Engagement der Vorstandsmitglieder für die Mission und den Zweck Ihrer Organisation erhöhen können und wie Vorstände ihren rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten nachkommen müssen. Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen: die Rolle und Verantwortung des Vorstands, die Beziehung zwischen Vorstand und Geschäftsführer, die finanziellen und rechtlichen Verantwortlichkeiten des Vorstands und wie man gute Vorstandsmitglieder rekrutiert und auswählt.
Key Learning Objectives:
- Understand the board’s roles and responsibilities
- Discuss how board accountability prompted by a nonprofit’s internal and external stakeholders requires a fully engaged and active board that manages the organization
Nonprofit-Financial Management
Dieser Kurs vermittelt ein Verständnis für das Finanzmanagement von gemeinnützigen Organisationen und konzentriert sich auf Themen, die für das Finanzmanagement gemeinnütziger Organisationen von wesentlicher Bedeutung sind. Lernen Sie Finanzbegriffe im Zusammenhang mit dem effektiven Betrieb einer gemeinnützigen Organisation kennen. Besprechen Sie, wie Sie Einnahmen und Ausgaben für bestimmte Programme nachverfolgen, um die Erwartungen von Geldgebern, Spendern und der IRS zu erfüllen. Die Rollen des Vorstands, der Mitarbeiter und der Ausschüsse werden behandelt. Machen Sie sich mit den Qualitätsstandards für gemeinnützige Organisationen vertraut und verstehen Sie Finanzberichte, Budgetierung und das Überleben einer Prüfung.
Key Learning Objectives:
- Understand how to read and interpret financial reports and records
- Gain knowledge on how to obtain the complete bottom line on programs
- Use tools and skills to give foundations the results they ask for
- Verstehen Sie die Jahresabschlussprüfung und 990
Grant Writing and Compliance
Dieser Kurs konzentriert sich auf die wichtigen Elemente eines Zuschussantrags, einschließlich Anschreiben, Zusammenfassung, Bedarfserklärung, Zielen und Vorgaben, Methodik, Bewertung sowie Budget und zukünftiger Finanzierung. Erfahren Sie, welche typischen Fragen Förderer bei der Prüfung eines Antrags stellen und welche Kriterien verwendet werden. Die Teilnehmer werden durch den Zuschussverwaltungsprozess geführt – von der Erstellung eines Zuschussantrags bis zur Erstellung des Finanzberichts. Zu den Themen gehören Überwachungs- und Berichtspflichten, Budgetverwaltung und Rechenschaftspflicht. Es werden praktische Tipps zur Gewährleistung der Einhaltung und Verbesserung der Chancen auf zukünftigen Erfolg präsentiert. Neben dem Verfassen von Anträgen und der Einhaltung der Vorschriften lernen die Teilnehmer Strategien zur Diversifizierung der Basis einer gemeinnützigen Organisation durch individuelle und Unternehmensspenderprogramme.
Key Learning Objectives:
- Implement effective processes & practices that lead to successful grant writing
- Conduct grant research via the Internet, publications, and other sources and prioritize prospects
- Determine the most effective writing strategies and styles for various grant applications
- Stellen Sie die Einhaltung der Vorschriften sicher und berichten Sie über den Fortschritt und die Auswirkungen eines Zuschusses
Sustainable Strategic Planning
Die Teilnehmer erkunden den strategischen Planungsprozess als wichtiges Instrument für gemeinnützige Organisationen. Der Schwerpunkt liegt auf den grundlegenden Komponenten eines strategischen Plans und des Planungsprozesses sowie auf dem Vergleich verschiedener Geschäftspraxis-Tools für eine Organisationsbewertung. Zu den Tools gehören die SWOT-Analyse, die Nachhaltigkeitsmatrix und das Strategy Canvas usw. Dieser Kurs bietet den Studierenden die Möglichkeit, verschiedene Tools anzuwenden und aktuelle Praktiken der strategischen Planung zu untersuchen.
Key Learning Objectives:
- Explore the components of a strategic plan process
- Apply various analysis tools
Nonprofit-Planning and Evaluation
More than ever, nonprofits are under pressure to measure and report on their impact and to “manage for results” in an era of strained resources. In this session, we will present an introduction to the basic principles underlying effective program planning and evaluation. We will explore important considerations in designing programs that effectively address clearly defined problems. We will discuss how to identify and refine a programmatic “theory of change” that traces the causal logic that connects the program’s activities to desired outcomes. Finally, we will identify fundamental considerations of planning and conducting major types of program evaluation.
Key Learning Objectives:
- Explain the significance of performance measurement for effective program management, evaluation, and reporting
- Define the core problem that a program seeks to address, along with its root causes, complicating factors, and negative effects
- Develop or refine a theory of change for designing programs and measuring performance
- Auflistung der wichtigsten Schritte bei der Planung und Durchführung einer formativen oder summativen Programmevaluation
Employment Law for Nonprofits
Nonprofits must follow federal and state employment and labor laws. This course is designed to provide a practical overview of the main employment law issues that arise in nonprofit organizations. You will learn about state and federal laws that govern employment policies and practices as well as recommended guidelines for minimizing risk.
Key Learning Objectives:
- Understand state and federal employment laws that apply to nonprofits
- Learn best practices for hiring employees and working with volunteers
- Understand the rights and obligations within the employer-employee relationship
Social Enterprise as a Strategy for Nonprofits
Social enterprise, roughly defined as using business methods in pursuit of social impact, has grown tremendously over the past two decades. We will talk about how nonprofits are using social enterprise - it can be a way to increase unrestricted funds or to focus on operational effectiveness and efficiency. We will start with social entrepreneurship, and then move to the specifics of how this plays out for nonprofits, including some of the benefits and pitfalls of moving into social enterprise. There will be some time to consider these concepts in your organization (or a classmate's).
Key Learning Objectives:
- Understand the various forms of social enterprise
- Understand the potential benefits and pitfalls of adopting social enterprise within a nonprofit structure
Nonprofit-Human Resource Development
Die Fähigkeit, Menschen zu Erfolg bei der Arbeit zu verhelfen, schafft Vorteile für Mitarbeiter, Freiwillige, Führungsteams, Organisationen und diejenigen, denen Ihre Organisation dient. In diesem Kurs werden Fähigkeiten vermittelt, die auf individueller Ebene eingesetzt werden können, um Mitarbeitern bei Hindernissen, die ihre Arbeitsleistung und -zufriedenheit beeinträchtigen können, besser zu helfen.
Erfahren Sie, wie Sie strategisch auf Probleme im Zusammenhang mit Mitarbeiterkommunikation, Motivation, Delegation und Coaching reagieren, wie Sie Mitarbeitern, Freiwilligen und Kunden aktiv zuhören und ihnen konstruktives Feedback geben, wie Sie die Unterschiede zwischen Teammitgliedern nutzen, um ihnen dabei zu helfen, bei der Arbeit voll motiviert zu bleiben, wie Sie einen effektiven Schritt-für-Schritt-Prozess für eine erfolgreiche und für beide Seiten vorteilhafte Delegation mit gemeinsamen, definierten Erwartungen anwenden und wie Sie eine lösungsorientierte Coaching-Sitzung vorbereiten und durchführen, die Ihr Teammitglied voll einbezieht, um eine Strategie zur Leistungsverbesserung zu entwickeln.
Key Learning Objectives:
- Provide staff with constructive feedback
- Actively listen to others’ messages to more fully understand their meaning
- Discuss common motivation principles
- Align team member' motivation with their values
- Apply a step-by-step process for effective and strategic delegation
- Assess possible coaching situations to decide if coaching is necessary
- Lead a team member’s coaching session
Studiengebühren für das Programm
English Language Requirements
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