
Kurs in
Animation, VXF, Spiele und VR: Grundlagen Escola Britânica de Artes Criativas

Stipendien
Einführung
Über Wiki
Eine einzigartige Gelegenheit, dem Universum der Computergrafik näher zu kommen und allgemeines Wissen in seinen verschiedenen Segmenten wie: Animation, Concept Art, Special Effects (VFX), Games und Virtual Reality (VR) zu erwerben. Das Lernen findet während der Entwicklung einer Reihe von Projekten statt, dh der Student lernt „learning by doing“, 100% praxisnah und interdisziplinär. Das Programm wurde für Studenten entwickelt, die sich für das Fach interessieren, aber wenig oder keine Erfahrung haben und ein Profi in diesem Bereich werden oder sich beruflich verändern möchten.
Der Studiengang ist in drei Module gegliedert. In der ersten werden Schlüsselelemente bearbeitet, wie z. B.: Bilderfassung, Erstellung aus Rohmaterial und allgemeine Begriffe der wichtigsten in der Branche verwendeten Software. In dieser Phase werden die Berufe der Bereiche kontextualisiert. Im zweiten und dritten Modul wählt der Student einen bestimmten Bereich aus, um sich zu vertiefen: Animation, Spiele oder visuelle Effekte. Mit echten Briefings, in Zusammenarbeit mit Herstellern auf dem Markt, nimmt er an allen Phasen der Projekte bis zur Präsentation beim Endkunden teil.
Erwartete Ergebnisse
- Wichtige Grundlagen in den verschiedenen Bereichen der Computergrafik: Animation, Concept Art, Special Effects (VFX), Games und Virtual Reality (VR). Dieses Wissen ermöglicht es dem Studenten, sichere Entscheidungen über die nächsten Schritte in Richtung einer Spezialisierung in dem für ihn am besten geeigneten Bereich zu treffen.
- Projekte in der Umgebung leiten können
- Lösungen für Probleme formulieren
- Verständnis grundlegender Elemente und Konzepte, allgemeine technische Leistungsfähigkeit und im Interessengebiet
- Persönliches Portfolio (ShowReel)
Stundenplan
Dreimal in der Woche:
Mittwoch und Donnerstag von 19:00 bis 23:00 Uhr
und samstags von 9 bis 13 Uhr
*Änderungen vorbehalten.
Kursstruktur
Dies ist ein Kurs, der nicht in Fächer unterteilt ist, er folgt der britischen Lehrmethode, ist zu 100% interdisziplinär und konzentriert sich auf das Lernen durch eine Reihe von Projekten. Alle Konzepte, Theorie und Praxis werden den Studenten während der gesamten Entwicklung der Arbeit auf völlig transversale Weise präsentiert.
MODUL I: WISSEN IN ANIMATION, SPIELE UND VISUELLEN EFFEKTEN
- Bilderfassung
- Schöpfung aus Rohmaterial
- allgemeine Kenntnisse der wichtigsten in der Branche verwendeten Software
- Kontextualisierung der Hauptberufe, um dem Studenten bei der Auswahl des Interessengebiets zu helfen.
MODUL II – PROJEKTPIPELINE
In dieser Phase durchlaufen die Schüler Projektpipelines und arbeiten an allgemeinen Fähigkeiten und am Bereich ihrer Wahl: Spiele, Animation oder visuelle Effekte in bestimmten Gruppen von Bereichen. Am Ende kommen die Teams zusammen, um das Projekt abzuschließen.
MODUL III – BRANCHENKURZBESCHREIBUNG
In Zusammenarbeit mit Herstellern auf dem Markt präsentiert der Koordinator den Studenten einige Briefings. Diese Projekte werden von Anfang an entwickelt, sodass der Student mit allen Phasen in Kontakt treten kann: Vorproduktion, Produktion und Postproduktion, in seinem zuvor gewählten Interessengebiet. Abschließend präsentieren die Studierenden dem Endkunden eine reale Lieferung.
Anmeldebedingungen
Zum Auswahlverfahren zugelassene Bewerberinnen und Bewerber können sich mit folgenden Unterlagen einschreiben:
- Kopie von RG und CPF (oder Reisepass / RNE für internationale Studierende)
- Kopie des Wohnsitznachweises (mit Postleitzahl)
- 1 3x4-Foto (oder digitale Datei im JPG-Format)
- Unterzeichnung des Vertrags über die Erbringung von Bildungsdienstleistungen durch EBAC
Über die Schule
Fragen
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