Nachdiplomstudium in Contemporary Luxury Business and Marketing
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 1.462 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 35 Raten von BRL 1.462,58 + 1 Rate von BRL 1.610,59
Einführung
Ziel des Kurses ist es, die Theorien, Konzepte und Praktiken, die den Luxusmarkt betreffen, durch eine strategische Vision von Marketing und Geschäft vorzustellen und die Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen für die Arbeit in der Unternehmenswelt mit einer vollständigen Vision des Managements zu fördern .. von Luxus. Neben der Bereitstellung von marktspezifischem Networking.
Die Ziele werden durch das Verständnis der Geschichte und Entwicklung des Luxuskonzepts, der kulturellen Aspekte des neuen und aktuellen Verbrauchers, der Chancen und Risiken aufstrebender Märkte und internationaler Aktivitäten sowie der angewandten Konzepte von Innovation und Kreativität erreicht Luxus, und mit den Verständnisaspekten von Markenführung und -kommunikation in digitalen Kanälen, verschiedenen Geschäftsmodellen und -strategien, Luxuskundenerlebnis und -service sowie der Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen für den Luxuskonsumenten.
Modalität
HYFLEX. Nehmen Sie an Live-Kursen persönlich in ESPM-Einheiten oder virtuell über Zoom teil. Nehmen Sie persönlich teil, um immersive Erfahrungen zu machen und sich zu vernetzen. Oder treten Sie virtuell von überall aus bei, je nach Zeitplan und Standort. Vorlesungsaufzeichnungen zur Nachbesprechung von Diskussionen verfügbar (ergibt keine Abwesenheitsvergütung).
* In HyFlex-Graduiertenprogrammen gibt es samstags ein obligatorisches persönliches Treffen pro Disziplin, durchschnittlich an einem Samstag pro Monat.
In Partnerschaft mit Edições Globo Condé Nast
Edições Globo Condé Nast (EGCN) wurde im Juli 2010 aus einem Joint Venture zwischen Editora Globo und Condé Nast Publications gegründet und ist der brasilianische Verlag, der für die Veröffentlichung der Titel Vogue, Casa Vogue, Glamour und GQ verantwortlich ist.
Die Partnerschaft zwischen ESPM und EGCN entstand mit dem Ziel, exzellente Inhalte in den Bereichen Mode- und Luxusmarketing bereitzustellen, mit Titeln, die in diesen beiden Segmenten in Brasilien und weltweit eine Referenz darstellen. Die von Vogue angebotenen Vorteile sind: Einladungen vom Klassenbesten, Zugang zu Vogue Digital-Inhalten: 1 Jahr kostenlose Nutzung der Globo Mais-App, Veröffentlichung der besten Arbeiten des multidisziplinären integrativen Projekts in Vogue Digital, Vorteile für Vogue-Veranstaltungen, Besuch zu EGCN und Kaffee mit dem Redakteur.
Galerie
Ideale Studenten
für wen es bestimmt ist
Der Kurs wurde für Studenten entwickelt, die neue Fähigkeiten für ein zeitgemäßes Marketingmanagement mit Fokus auf Luxus mit folgendem Profil entwickeln möchten:
- Berufstätige, die im Luxusmarkt tätig sind und ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen und aktualisieren möchten.
- Fachleute, die in anderen Segmenten arbeiten und Kenntnisse über Luxusunternehmen suchen.
- Professionals am Beginn ihrer Karriere, die im Luxussegment in den Arbeitsmarkt einsteigen möchten.
Lehrplan
was wirst du lernen
Alle Disziplinen haben eine Klasse, die der Teilnahme eines besonderen Gastes gewidmet ist, Leiter eines relevanten Unternehmens und relevant für das Thema jedes Fachs. Da es in der Praxis zwei Bimester und im Durchschnitt jeweils 2 Disziplinen gibt, werden wir 4 Gastleiter pro Klasse haben. Der Klassenbeste wird von Vogue und seinen Gästen gefördert.
Nivellierung
- Grundlagen der Finanzen (Fernstudium)
- Marketinggrundlagen (Fernstudium)
Markt und Verbraucher
- Geschichte des Luxus
- Theorie und Kultur des Luxuskonsums
- Schwellenmärkte und Internationalisierung
Unternehmensführung
- Strategie und Betrieb im Luxusmarkt
- Design von Produkten und Dienstleistungen im Luxus
- Kreativität und Innovation im Luxus
- Digitales Kanalmanagement der Luxusklasse
Marketing-Management
- Strategisches Markenmanagement
- Globale Luxuskommunikation
- Vermarktung von Erlebnissen und Dienstleistungen im Luxus
- Online-Medien- und Social-Media-Management
Integration
- Multidisziplinäres integratives Projekt
Der Unterricht findet auf dem ESPM-Graduiertencampus statt und kann nach vorheriger Terminvereinbarung des Professors an anderen Orten unterrichtet werden. Die im Studienprogramm ausgewiesenen EAD-Fächer werden begleitend zu den Präsenzfächern und in der Anfangsphase des Studiums durchgeführt.
Programmergebnis
Ein anderer Beitrag für diejenigen, die sich durch andere Ideen hervorheben möchten
Der Luxusmarkt ist einer der ältesten, auf dem Kunden auf der ganzen Welt einkaufen und entscheiden, wo und wie sie kaufen. Und täglich kommen neue Verbraucher auf den Luxusmarkt. Darüber hinaus erreichen traditionelle Marken neue Ziele und gehen dorthin, wo Luxuskonsumenten sind, insbesondere in Schwellenländern. Angesichts der Möglichkeiten, die in allen Sektoren bestehen, entstehen auch neue Unternehmen, die für den Luxusmarkt positioniert sind. Und in diesem Zusammenhang steht der Begriff Luxus vor neuen Interpretationen, was von Marken eine doppelte Aufmerksamkeit für die Reaktionen ihres Publikums erfordert und ihre Positionierung zunehmend stärkt.
Die Elemente, die eine Luxusmarke ausmachen, sind hohe Qualität, Tradition, Design, Kunst, Distinktion und Premium- Preis. Diese Aspekte allein garantieren jedoch noch nicht den Erfolg eines Luxusunternehmens. Es gilt, diese Elemente auszubauen und die Säulen Innovation, Kreativität, Digital und Experience in die strategische Diskussion einzubringen. Auf diese Weise wird es möglich, einem noch so traditionellen Luxusunternehmen eine vielversprechende Zukunft zu projizieren. Daher kann das Verständnis der Aspekte, die Marketing und Luxus-Business-Management betreffen, für jeden Manager von großer Bedeutung sein, der Luxuskonzepte in sein Geschäft integrieren möchte.
Aus diesem Grund ist der Postgraduate Course in Contemporary Luxury Business and Marketing ein breites Sensu- Programm, das darauf abzielt, neu graduierte Fachleute, Unternehmer und Manager in verschiedenen Wissensbereichen auf die Herausforderungen des Managements von Luxusunternehmen vorzubereiten, unabhängig davon, ob sie in bereits konsolidierten Unternehmen arbeiten Unternehmen, Startups beitreten oder Ihr Unternehmen gründen.
Damit der Inhalt so aktuell wie möglich ist, wurde dieser Kurs in Zusammenarbeit mit Vogue entwickelt, um alle Verbindungen zu Fachleuten und Unternehmen aus den verschiedenen Segmenten des Luxusmarkts bereitzustellen.
Die Disziplinen wurden in drei Blöcke unterteilt, die sich mit aktuellen Kenntnissen und Fähigkeiten befassen, die für den Erfolg des neuen Luxusprofis unerlässlich sind: Markt und Verbraucher, Unternehmensführung und Marketing.