Zertifikat in Kommunikation und digitalem Marketing
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 1.148 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 35 Raten von BRL 1.148,75 + 1 Rate von BRL 1.264,94
Einführung
Ziel des Kurses ist es, Fachleute für die Arbeit im digitalen Zeitalter mit einer kreativen Vision und Kenntnissen zur Planung innovativer digitaler Marketingmaßnahmen zu entwickeln. Das Programm konsolidiert Kommunikations- und digitales Marketingwissen in einer zeitgemäßen Vision, die dem globalisierten Verhalten der heutigen Gesellschaft angemessen ist. In einer kollaborativen Umgebung planen die Teilnehmer Aktionen und ein angewandtes Kommunikations- und Marketingprojekt zum Abschluss des Kurses.
Modalität
HYFLEX. Nehmen Sie an Live-Kursen persönlich in ESPM-Einheiten oder virtuell über Zoom teil. Nehmen Sie persönlich teil, um immersive Erfahrungen zu machen und sich zu vernetzen. Oder treten Sie virtuell von überall aus bei, je nach Zeitplan und Standort. Vorlesungsaufzeichnungen zur Nachbesprechung von Diskussionen verfügbar (ergibt keine Abwesenheitsvergütung).
* In HyFlex-Graduiertenprogrammen gibt es samstags ein obligatorisches persönliches Treffen pro Disziplin, durchschnittlich an einem Samstag pro Monat
Ideale Studenten
für wen es bestimmt ist
Fachleute aus verschiedenen Bereichen, die am Anfang ihrer Karriere stehen und daran interessiert sind, die Welt des digitalen Marketings kennenzulernen oder ihr Wissen in der Welt des digitalen Marketings zu erweitern, die eine Spezialisierung in diesem Bereich benötigen und die sich den neu entstehenden Möglichkeiten stellen möchten. Angezeigt für Berufstätige zu Beginn ihrer Karriere und in der Phase des beruflichen Wachstums.
Lehrplan
was wirst du lernen
Alle Kursdisziplinen haben eine Klasse, die der Teilnahme eines besonderen Gastes gewidmet ist, Leiter eines relevanten Unternehmens und relevant für das Thema jedes Fachs.
Nivellierung
Ziel: Einführung in die Grundkonzepte und oft auch der Nivellierung des Studenten angesichts der Multidisziplinarität des Studiengangs und des Profils der Absolventen.
- Marketinggrundlagen (Fernstudium)
Strategisches und konzeptionelles Modul
Verstehen Sie die Konzepte des digitalen Marketings und das gesamte Umfeld, das diesen Bereich durchdringt. Lernen, strategische und analytische Fähigkeiten angesichts technologischer Tools und Trends zu entwickeln, die die digitale Transformation in Geschäftsprojekten verbessern können.
- Branding, Kommunikation und digitales Marketing
- Projektmanagement und agile Methoden
- Digitale Plattformen und E-Commerce-Operationen
- Digital Analytics und Storytelling mit Daten
digitales Bewerbungsmodul
Verstehen, diagnostizieren und schlagen Sie Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Marketingmarktes mit innovativen Vorschlägen vor, die in Marktpraktiken und 100 % des digitalen Ansatzes strukturiert sind. Jedes Thema wurde in der realen Anwendung des Marktes gedacht und durchläuft alle Bereiche, die das digitale Marketing großer Unternehmen und Agenturen umfassen.
- Social Media und Influencer-Marketing
- Suchmaschinenmarketing
- Content- und Inbound-Marketing
- Adtech, Martech & Wachstumshack
- Kundenorientierung (CRM)
- Mobiles Marketing und Benutzererfahrung (UX)
Modul Business Skills
Entwickeln Sie Führungsqualitäten, Präsentation von Ergebnissen, Verhandlungstechniken und kultursensible Unternehmensdiplomatie, die einen gesunden Karrierefortschritt und die kontinuierliche Verbesserung einer innovativen Organisationskultur fördern.
- Führung und strategisches Personalmanagement
Integrationsmodul
Das Multidisziplinäre Integrative Projekt zielt darauf ab, das Lernen bei der Durchführung digitaler Marketingprojekte mit dem Ziel der Innovation mit geeigneten und globalisierten Methoden zu unterstützen.
- PIM (Orientierung, Gremien und Projektausarbeitung)
Der Unterricht findet auf dem ESPM-Graduiertencampus statt und kann nach vorheriger Terminvereinbarung des Professors an anderen Orten unterrichtet werden. Die im Studienprogramm ausgewiesenen EAD-Fächer werden begleitend zu den Präsenzfächern und in der Anfangsphase des Studiums durchgeführt.
Programmergebnis
Die Nachfrage nach digitalen Vermarktern, die durch die heutige digitale Transformation navigieren können, ist eine Herausforderung.
Dieser Kurs ist für diejenigen geeignet, die digitales Marketing verstehen und damit arbeiten möchten, um das Beste aus seinen wichtigsten Werkzeugen zu machen, die heute das moderne Kommunikationsumfeld dominieren. Der Kurs kombiniert theoretische Analyse und praktisches Verständnis der wichtigsten digitalen Marketingprozesse und ihrer Beziehungen zu Strategien im digitalen Umfeld. Konzepte, die von den Prinzipien der Kommunikation und des Marketings über das Studium und die Praxis jeder der modernen Interaktions- und Konversionsstrategien bis hin zur Produktion und Kommunikation in einer interaktiven Umgebung reichen, bis hin zur Artikulation dieser Aspekte beim Aufbau von Kampagnen und digitalen Produkten wird angesprochen..
Die Nachfrage nach digitalen Vermarktern, die durch die heutige digitale Transformation navigieren können, ist eine Herausforderung. Viele Unternehmen berichten von den Bemühungen, Fachleute mit aktuellen und strategischen Fähigkeiten auf dem digitalen Markt zu finden und zu halten. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die Arbeitgebern den größten Einfluss bieten.
Während des gesamten Programms lernen Sie:
- Beherrschen Sie die wichtigsten Grundlagen digitaler Marketingkanäle wie Display, Suchmaschinenmarketing und soziale Medien und tauchen Sie tief in die Welt des Content-Marketings ein;
- Erkunden Sie die Auswirkungen wichtiger Trends in der digitalen Marketingbranche, einschließlich Mobile Marketing und Automatisierung;
- Entdecken Sie Implementierungsframeworks und datengesteuerte Analysen (Data Driven) sowie die Messung digitaler Marketingkampagnen;
- Entwickeln Sie Marktkompetenzen für Unternehmen und zeigen Sie Ergebnisse strategisch und aktuell.
Während des gesamten Programms werden Sie:
- Verstehen Sie die gesamte Strategie- und Implementierungsperspektive, die erforderlich ist, um ein digitaler Vermarkter zu werden;
- Sammeln Sie praktische Erfahrungen mit grundlegenden digitalen Marketingfähigkeiten, einschließlich SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing und Display-Anzeigen
- Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingstrategien mithilfe von Metriken, Conversion-Optimierung und A/B-Tests optimieren.
- Erstellen Sie wirkungsvolle Inhalte für eine neue Generation von Verbrauchern;
- Entwickeln Sie Social-Media-Werbestrategien mit Inhalten, die Sie selbst planen.