Abschlusszertifikat in Kundenbeziehungsmarketing und Vertriebsmanagement
Fanshawe College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
CAD 3.996
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Stipendien
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Einführung
Das Programm für Kundenbeziehungsmarketing und Vertriebsmanagement reagiert auf das wachsende Bedürfnis eines Unternehmens nach Fähigkeiten, die den Kunden in den Mittelpunkt der Geschäftsentscheidungen stellen. Diese Fähigkeit ist von entscheidender Bedeutung, da der Erfolg von Marketing und Vertrieb davon abhängt, neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig die Beziehungen zu aktuellen Kunden aufrechtzuerhalten und zu stärken.
Dieses einjährige Postgraduierten-Zertifikatsprogramm bietet Studenten eine Grundlage in Marketing und Vertrieb, wobei der Schwerpunkt auf der Prüfung und Anwendung der Best Practices, Strategien, Taktiken, Tools und Tools für Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX) liegt Techniken. Die Studenten haben die Möglichkeit, branchenübliche Geschäfts- und Marketinganalysen anzuwenden und CRM-Plattformen zu verwenden, um den Marketing- und Verkaufsprozess zu verbessern. Der Student lernt auch Strategien und Taktiken für die Kontoentwicklung im Bereich Vertrieb und Vertriebsmanagement.
Lernerfolge
- Erstellen Sie einen professionellen Marketingplan mit Standardverfahren und -werkzeugen für die Marketingplanung.
- Entwicklung eines umfassenden CRM-Marketingplans (Customer Relationship Management), der die aktuelle Datenbankstrategie eines Kunden verwendet, die personalisiert und skalierbar ist;
- Anwendung strategischer Kommunikationsplanungsprozesse und -werkzeuge zur Generierung von Leads und zur Verbesserung der Kundenbindung, -zufriedenheit und -rentabilität;
- Auswertung von Daten, die aus einer Vielzahl von Marketingtechnologieplattformen extrahiert wurden, um Problemlösungs- und Entscheidungsprozesse im Marketing zu unterstützen;
- Anwenden von Best Practices, Strategien, Taktiken und Techniken für Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX), um die Kundenbeziehungen sowohl für Business-to-Business- (B2B) als auch für Business-to-Consumer- (B2C) Märkte zu stärken.
- Entwerfen Sie Customer Experience Journey Mapping, um Bereiche zu identifizieren, in denen das Kundenerlebnis verbessert und personalisiertes digitales Marketing automatisiert werden kann.
- Anwendung von Marketinganalysen und CRM-Plattformen nach Industriestandard auf Vertriebs- und Marketingprozesse;
- Sammeln und analysieren Sie primäre und sekundäre Marketingforschung, um fundierte Marketingentscheidungen zu unterstützen, die das Kundenerlebnis verbessern.
- Kommunizieren Sie komplexes Marketingmaterial mündlich, schriftlich und digital für eine Vielzahl von Zielgruppen und Zwecken.
- Modellieren Sie professionelle Standards, um zuverlässige und umsetzbare Analysen unter Einhaltung der globalen Vorschriften und Praktiken in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit bereitzustellen.
- Entwicklung von Strategien zur Schaffung, Bewertung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten;
- Entwicklung von Strategien zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung von Arbeitsbeziehungen mit Kunden, um deren Loyalität gegenüber den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens zu stärken;
- Erstellen Sie Pläne für die strategische Kontoverwaltung, einschließlich der Vorgehensweise bei Großkunden, Gebietsverwaltung und Kategoriemanagement.
Kurse
Jahr 1
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
Gruppe 1
- MGMT-6163 CRM-Geschäftsstrategie 3
- MKTG-5006 Marketing Management 3
- MGMT-6164 Kundenerfahrung 3
- MGMT-6165 CRM Tools & Technology 3
- MKTG-6037 Analytics & Metrics 3
- MGMT-6166 CRM-fähiger Verkauf 3
- Strategisches Projekt MGMT-6168 CRM 6
- MGMT-6169 Neue Trends in CRM 3
- MGMT-6170 CRM-fähiges Vertriebsmanagement 3
- MGMT-6167 Datenvisualisierung und Berichterstellung 4
Gruppe 2
Die Studenten werden in einem der folgenden Kurse eingeschrieben:
- MGMT-6171 oder INNV-6001
- MGMT-6171 Automatisierung und Workflow-Management 3
- INNV-6001 Innovationsanwendungen 4
Programmaufenthalt
Studenten müssen mindestens 10 Credits in diesem Programm am Fanshawe College , um die Programm-Aufenthaltserfordernisse zu erfüllen und dieses Programm zu absolvieren
Zulassungsvoraussetzungen
Ein zwei- oder dreijähriges Hochschuldiplom oder ein Abschluss (Hinweis: Mindest-C + -Durchschnitt oder kumulierte 2,5 GPA)
oder
Akzeptable Kombination aus einschlägiger Berufserfahrung und postsekundärer Bildung, wie vom College beurteilt *
oder
Fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Business, vom College als gleichwertig eingestuft *
Hinweis:
* Die Bewerber können aufgefordert werden, einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben mit Angaben zur Berufserfahrung einzureichen.
Englisch Sprachanforderungen
Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen nach einem der folgenden Verfahren Englischkenntnisse nachweisen:
- Ein College-Stream der 12. Klasse oder ein Hochschul-Stream in englischer Sprache von einer Sekundarschule in Ontario oder gleichwertig, abhängig von den Zulassungsvoraussetzungen des Programms
- Test von Englisch als Fremdsprache (TOEFL) mit einer Mindestpunktzahl von 88 für den internetbasierten Test (iBT) mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- International English Language Testing System (IELTS) Akademischer Test mit einer Gesamtpunktzahl von 6,5 und einer Punktzahl von mindestens 6,0 in einer der vier Gruppen mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre.
- CAEL-Test (Canadian Academic English Language) mit einer Gesamtpunktzahl von 70 und keiner Bewertung unter 60 in einer der vier Bands. Die Testergebnisse lagen in den letzten zwei Jahren
- Pearson-Test von English Academic (PTE) mit einer Mindestpunktzahl von 59 und Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Ein Cambridge English Test (FCE / CAE / CPE) mit einer Gesamtbewertung der Cambridge English Scale von 176 ohne Sprachkenntnisse von weniger als 169, mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Eine englischsprachige Evaluierung (ELE) am Fanshawe College mit einer Mindestpunktzahl von 75% in allen Testabschnitten, mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Fanshawe College ESL4 / GAP5-Studenten: Mindestens 80% in ESL4 / GAP5 Level 9 oder 75% in ESL4 / GAP5 Level 10
Empfohlene akademische Vorbereitung
Es wird dringend empfohlen, dass die Schüler vor dem Einstieg in das Programm in folgenden Bereichen unterrichtet werden:
- Mathematik
- Unternehmenskommunikation
- Computeranwendungen, insbesondere Microsoft Word, Excel und PowerPoint
Auswahlkriterien der Bewerber
Wenn die Anzahl der in Frage kommenden Bewerber die verfügbaren Plätze des Programms übersteigt, lauten die Auswahlkriterien für die Bewerber:
- Präferenz für ständige Einwohner von Ontario
- Bewerbungseingang bis 1. Februar (Nach diesem Datum wird das Fanshawe College die Bewerber auf der Grundlage des "first-come", "first-served") prüfen, bis das Programm voll ist.
- Erreichung der Zulassungsvoraussetzungen
Berufschancen
Das Graduate Certificate Program für Kundenbeziehungsmarketing und Vertriebsmanagement bereitet Absolventen auf eine dynamische Karriere in den Bereichen Business-to-Business-Vertrieb, Marketing und Analytik vor.
Jobs, denen das Programm dienen würde
Diese Spezialität könnte den Studenten die Möglichkeit bieten, auf ihre Salesforce Business Specialists-Bezeichnung (TrailHead), CSP-Zertifizierung und andere für das Kundenbeziehungsmanagement spezifische Anmeldeinformationen hinzuarbeiten. Hier sind die Arten von Jobs, auf die sich das Programm auf die Vorbereitung von Absolventen konzentrieren würde:
- Marketing-Spezialist / Marketing-Manager / Marketing-Direktor
- CRM-Analysten / CRM-Berater / CRM-Berater-Spezialist
- Verkaufsleiter / Verkaufsleiter
- Sales Operation Manager
- Account Manager
- Technischer Verkaufsleiter
- Business Analysten / Business Information Analysten
- Business Development Rep / Inside Sales / Vorverkaufsingenieur
- Salesforce-Administrator / Salesforce-Entwickler
- Kundendienstmitarbeiter / Kundendienstkoordinator / Customer Experience Manager / Customer Relations Manager
Galerie
Admissions
Lehrplan
Kurse
Jahr 1
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
Gruppe 1
- MGMT-6163 ---- CRM-Geschäftsstrategie
- MGMT-6192 ---- Digitales CRM-Marketing
- MGMT-6164 ---- Kundenerlebnis
- MGMT-6165 ---- CRM-Tools und -Technologie
- MKTG-6037 ---- Analytik und Metriken
- MGMT-6166 ---- CRM-unterstützter Verkauf
- MGMT-6168 ---- Strategisches CRM-Projekt
- MGMT-6169 ---- Neue Trends im CRM
- MGMT-6170 ---- CRM-fähiges Vertriebsmanagement
- MGMT-6167 ---- Datenvisualisierung und Berichterstellung
Gruppe 2
Die Studierenden werden in einen der folgenden Studiengänge eingeschrieben:
MGMT-6171 oder INNV-6001
- MGMT-6171 ---- Automatisierung und Workflow-Management
- INNV-6001 ---- Innovationsanwendungen
Programmresidenz
Studenten müssen mindestens 10 Credits in diesem Programm bei Fanshawe College absolvieren, um die Anforderungen für den Programmaufenthalt zu erfüllen und dieses Programm abzuschließen
Programmergebnis
- Erstellen Sie einen professionellen Marketingplan mit Standard-Marketingplanungsprozessen und -tools;
- Entwickeln Sie einen umfassenden Marketingplan für das Customer Relationship Management (CRM), der die aktuelle Datenbankstrategie eines Kunden nutzt, die personalisiert und skalierbar ist;
- Wenden Sie strategische Kommunikationsplanungsprozesse und -tools an, um Leads zu generieren und die Kundenbindung, -zufriedenheit und -rentabilität zu verbessern;
- Werten Sie Daten aus, die aus einer Vielzahl von Marketing-Technologieplattformen extrahiert wurden, um Problemlösungs- und Entscheidungsprozesse im Marketing zu unterstützen;
- Wenden Sie Best Practices, Strategien, Taktiken und Techniken für Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX) an, um Kundenbeziehungen sowohl für Business-to-Business- (B2B) als auch für Business-to-Consumer-Märkte (B2C) zu stärken;
- Entwerfen Sie Customer Experience Journey Mapping, um Bereiche zur Verbesserung der Kundenerfahrungen zu identifizieren und personalisiertes digitales Marketing zu automatisieren;
- Wenden Sie branchenübliche Marketinganalyse- und CRM-Plattformen auf Vertriebs- und Marketingprozesse an;
- Sammeln und analysieren Sie primäre und sekundäre Marketingforschung, um fundierte Marketingentscheidungen zu unterstützen, die das Kundenerlebnis verbessern;
- Kommunizieren Sie komplexes Marketingmaterial mündlich, schriftlich und digital für eine Vielzahl von Zielgruppen und Zwecken;
- Modellieren Sie professionelle Standards, um zuverlässige und umsetzbare Analysen bereitzustellen und gleichzeitig globale Vorschriften und Praktiken in Bezug auf Datenschutz und -sicherheit zu respektieren;
- Entwickeln Sie Strategien, um Möglichkeiten zur Geschäftsentwicklung zu schaffen, zu bewerten und umzusetzen;
- Strategien entwickeln, um Arbeitsbeziehungen mit Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten, um ihre Loyalität gegenüber den Produkten und Dienstleistungen der Organisation zu stärken;
- Erstellen Sie Pläne für das strategische Account-Management, einschließlich der Ansprache von Großkunden, Gebietsmanagement und Category-Management.
English Language Requirements
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Über die Schule
Fragen
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