Immersive Experience Creator
Futuregames
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Stockholm, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 15.000
Bewerbungsschluss
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Stipendien
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Einführung
Gestalten Sie die Zukunft des Metaversums!
Immersive Experience Creator lehrt Sie, wie Sie ästhetische Inhalte von VR, AR, XR, MR erstellen, die Videos, Grafiken, Bilder und Ton enthalten. Das Programm vermittelt Ihnen Kenntnisse in innovativer Technologie, um immersive Erlebnisse und "Inhalte" für immersive Medien optimal zu produzieren.
Sie lernen, Projekte innerhalb von VR / AR / XR und anderen immersiven Medien hinsichtlich technischem Design, Inhalt, Designsprache, visuellen Trends und Zielgruppe zu analysieren, zu bewerten und zu produzieren. Theoretisches Wissen wird mit praktischen Übungen in Storytelling, Scripting und Narrative for Immersive Media kombiniert.
Im Fokus stehen das Wissen im stark wachsenden immersiven Bereich, die Möglichkeiten des Mediums sowie die Wahrnehmung und Kognition der Rezipienten. Sie erwerben Kenntnisse in der Analyse von Ergebnissen innerhalb des Mediums, um feststellen zu können, ob diese den Anforderungen des Endanwenders und des Kunden entsprechen. Dazu gehört auch Strategiewissen für Produktionen, das direkt mit der Zielgruppe und dem Geschäftsnutzen verknüpft ist.
Um als immersiver Schöpfer erfolgreich zu sein, benötigen Sie Kenntnisse darüber, wie Sie Ideen präsentieren, visuelle Präsentationen erstellen, Kundenmeetings und Workshops durchführen. Das Training vermittelt Ihnen Kenntnisse über verschiedene technische Formate, Wiedergabe, Auslieferung und Speicherung.
LIA (lärande i arbete), auch Praktikum genannt, ist Teil des Programms. Der praktische Teil Ihres Praktikums/LIA vertieft Ihr Lernen und bietet Ihnen die Arbeitserfahrung, die erforderlich ist, um die immersiven Erfahrungen von heute und morgen zu entwickeln. Während der Dauer des Programms erhalten Sie außerdem die Möglichkeit, Ihr Netzwerk aufzubauen und Beziehungen zu zukünftigen Arbeitgebern aufzubauen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
<span translate="no">Futuregames</span> Tag der offenen Tür 2023
Treffen Sie Futuregames Mitarbeiter und Schüler, erfahren Sie mehr über die Schule und erhalten Sie Antworten auf alle Ihre Fragen!
Lehrplan
- Verbraucherverhalten: Immersive Medien
- These
- Form & Design immersiver Medien
- Präsentation und Pitch für Immersive Media
- Kreativ- und Produktionsplanung für Immersive Media
- Storytelling und Narration für Immersive Medien
- Strategien für immersive Medien
- Technik und Innovation für immersive Medien
- UX (Benutzererfahrung) für immersive Medien
- Immersive Produktion
- Praktikum (LIA)
Programmergebnis
Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung sind die Studierenden befähigt und verfügen über Kenntnisse in:
- So erstellen Sie am besten Inhalte für immersive Medien (VR, AR und andere interaktive Video- und Audioinhalte).
- Kenntnisse über Bedingungen, Regeln und Konzepte des Geschichtenerzählens, Drehbuchs und Erzählens in immersiven Medien.
- Kenntnisse im Forschungsbereich und neue Möglichkeiten in der Entwicklung von Soft- und Hardware sowie deren Wahrnehmung durch den Empfänger.
- Kenntnisse darüber, wie Ergebnisse im immersiven Medium sicher analysiert werden können, um beides zu erfüllen; B. der Unterhaltungsindustrie, dem Forschungs- und Bildungssektor und um feststellen zu können, ob die Ergebnisse den Anforderungen des Endverbrauchers und des Kunden entsprechen.
- Strategiewissen zur Produktion immersiver Erlebnisse, die in direktem Zusammenhang mit der Zielgruppe und dem Geschäftsnutzen stehen.
- Kenntnisse in der Erstellung von Präsentationen, Pitches, Kundengesprächen und Workshops in immersiven Medien.
- Kenntnisse in verschiedenen Formaten für Produktion, Lieferung und Lagerung von Produktionen.
- Versiert in den Bereichen Usability, Design und UX (User Experience) in immersiven Medien sowie Designsprache und visuelle Trends.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Diese berufliche Rolle ist neu, wächst schnell und ist nicht nur in der IT, sondern auch in anderen technologieorientierten Branchen und im öffentlichen Sektor sehr gefragt.
Beispiele für Titel und berufliche Rollen für Sie nach dem Studium sind:
- Immersive Experience Creator
- VR/AR-Regisseur
- Immersiver Drehbuchautor
- Immersiver Produzent
- Immersiver Designer
- Immersiver Film-/Videoregisseur
Über die Schule
Fragen
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