Sommerkurs in Grafikdesign in Branding
IED – Istituto Europeo di Design Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
3 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 3.150
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
Einführung
Der Bereich des visuellen Identitätsdesigns für Unternehmen, Produkte, Events und Dienstleistungen hat sich stark verändert. Marken sind heute dynamischer, wandelnder, anpassungsfähiger und entwickeln sich weiter denn je. Sie sind kein statisches Element mehr, und es entstehen immer mehr Geräte und Plattformen, auf denen visuelle Identitätssysteme bereitgestellt werden können. Dies erfordert eine strategische Herangehensweise und ein effizientes Design, das mit diesen Trends Schritt halten kann.
Der Summer Graphic Design in Branding- Kurs untersucht die Beziehung zwischen visuellen Schnittstellen und Benutzererfahrung und versucht zu verstehen, wie sie mit gedruckten und digitalen Medien, sozialen Medien, digitalen Verbreitungs- und Werbeplattformen verbunden sind und wie sich dies alles auf die Umgebungen um uns herum auswirkt .
Ideale Studenten
Studenten Profil
Dieser Kurs richtet sich besonders an Personen, die daran interessiert sind, einen Einblick in die wichtigsten Werkzeuge zu erhalten, die bei der Erstellung von Design- und visuellen Kommunikationsprojekten verwendet werden, und die grundlegenden Konzepte zu lernen, die in der Welt des Grafikdesigns und insbesondere in den Bereichen visuelle Identität, Branding und Markenkultur verwendet werden.
Es richtet sich auch an Designer aus anderen Bereichen, Absolventen und Studenten in Bildender Kunst, Kommunikation, Fotografie, Verlagswesen, Werbung oder Druck sowie an Unternehmer, die ihr Wissen über strategisches Grafikdesign erweitern möchten. Universitätsstudenten und -absolventen in Grafikdesign und visueller und interaktiver Kommunikation.
Einige Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und/oder Acrobat werden positiv bewertet. Den Schülern wird nicht beigebracht, wie diese Tools während der Unterrichtsstunden verwendet werden, sondern sie werden gebeten, ihre Projekte mit der Software ihrer Wahl zu erstellen.
Admissions
Galerie
Lehrplan
Methodik
Der Kurs basiert auf Fallstudien und anderen Projektmethoden wie Visual Design Thinking.
In diesem Sommerkurs geht es im Wesentlichen um das Beobachten, Analysieren, Vergleichen, Erstellen und Entwickeln von Strategien, Ressourcen und Methoden zum Entwerfen visueller Identitätssysteme. Anwendbar auf Corporate Identity, Branding, Wegeführung, Eventdesign, Produktdesign, Messedisplays, soziale Medien und digitale Medien.
Es fördert die Kreativität, fördert neue Designtrends und schult die (bewusste) Denkweise der Designer, indem sie sie ermutigt, verantwortungsbewusst mit Blick auf die Gegenwart und Zukunft zu planen und zu entwerfen.
Format
Blended, 8 Wochen online, 1 Woche vor Ort. Zeitplan vor Ort: Montag, Mittwoch und Freitag von 9:30 bis 15:00 Uhr; Dienstag und Donnerstag von 9:30 bis 15:00 Uhr und von 16:00 bis 18:30 Uhr.
Programmergebnis
Ziele
- Bereitstellung einer Einführung in die verschiedenen Phasen eines Design- und visuellen Kommunikationsprojekts, das auf visuelle Identitätssysteme ausgerichtet ist.
- Arbeiten mit verschiedenen Darstellungstechniken, Anfertigen von Modellen (Dummys), Erstellen von Angeboten und Verstehen, wie man ein Projekt leitet, produziert und umsetzt.
- Erforschung neuer Designkriterien auf der Grundlage einer Fallstudie und anderer Projektmethoden (Visual Design Thinking) und Analyse der verschiedenen Ideen, die den Studenten einfallen, um dasselbe Problem innerhalb eines bestimmten Projekts zu lösen.
- Lernen Sie die Materialien, Werkzeuge, Strategien, Techniken und Technologien kennen, die mit Grafikdesign und visueller Kommunikation verbunden sind.
- Entwicklung kreativer Konzepte und die Fähigkeit, sich ästhetisch ansprechende, funktionale und effektive Design- und Kommunikationslösungen für Branding-Projekte auszudenken.
- Aufbau der Fähigkeiten, die für die Präsentation eines guten professionellen Projekts erforderlich sind.
- Trends interpretieren und mit technologischen und innovativen Durchbrüchen Schritt halten.