Abschluss in Marketing Management
IPAM
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
10 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieses Programm wurde entwickelt, um auf die Anforderungen zu reagieren, die das neue Geschäftsökosystem an Organisationen stellt, da das Marketing die zentrale Funktion des Unternehmens ist und das Verständnis seiner Entwicklung eine bessere individuelle Leistung der direkt oder indirekt am Marketing und der Branche beteiligten Fachkräfte bestimmt daher von den Organisationen, in denen sie zusammenarbeiten.
Dieses Programm präsentiert aktuelle Themen und eine Vision des neuen Unternehmens 4.0 und basiert auf dem Erfahrungsaustausch einer Fakultät, die sich aus renommierten Fachleuten in den von ihnen unterrichteten Bereichen zusammensetzt, sowie auf umfassender nationaler und internationaler Erfahrung in Top-Organisationen.
Ziel ist es auch, Fachleuten Fähigkeiten zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, die Konzepte in Bezug auf die Gestaltung und Erstellung eines Marketingplans auf die realen Situationen von Organisationen in der Praxis anzuwenden.
Hauptvorteile
- Es trägt dazu bei, zu verstehen, was Marketing heute wirklich ist und welches Potenzial es hat, das Geschäft zu nutzen.
- Es ermöglicht den Erwerb oder die Vertiefung von Kenntnissen und Fähigkeiten in aktuellen Themen, die für eine andere berufliche Leistung unerlässlich sind.
- Es fördert die praktische Anwendung der Konzepte von Marketing und Management auf die realen Situationen von Organisationen.
- Hilft bei der Identifizierung und dem Verständnis von Marktveränderungen und formuliert geeignete Antworten.
- Entwickelt Methoden zur systematischen Analyse und Lösung von Problemen mit einer multidisziplinären Sichtweise.
- Möglichkeit des Aufbaus eines exklusiven Netzwerks von Kontakten zwischen Kollegen, Lehrern, Referenten, Unternehmern und Institutionen.
Ziele
- Identifizieren Sie die Ursachen für Veränderungen, Trends, die wesentlichen Elemente des Geschäfts und des Marketings von heute.
- Bestimmen Sie, wie eine Organisation auf Kundenorientierung, digitale, soziale und relationale Logik mit verschiedenen Stakeholdern reagiert.
- Verstehen Sie die Marktanalysemethoden und ihre Anwendung in Organisationen.
- Entwickeln Sie die Soft Skills, die ein Top-Manager benötigt.
Admissions
Ideale Studenten
- Fachleute ohne Grundausbildung im Marketing, die aus jeder Art von Organisation oder Tätigkeitsbereich stammen und Kenntnisse und Fähigkeiten auf integrierte Weise in diesem Bereich entwickeln möchten.
- Manager, Unternehmer oder Selbständige, die ihre Geschäfts- und Marketingkenntnisse auf den neuesten Stand bringen und erneuern möchten, um die Verbindung ihres Unternehmens mit den Zielmärkten zu verbessern und die Anzahl und den Wert der Möglichkeiten zu erweitern.
- Verantwortlich für Geschäftsbereiche, Kundenmanager, Produktmanager, Markenmanager, Vertriebsleiter, Einkaufsleiter, Kommunikationsmanager, Öffentlichkeitsarbeit, u.a.
- Marketingberater, die Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben oder aktualisieren möchten, die es ihnen ermöglichen, Dienstleistungen mit größerem Mehrwert anzubieten.
- Unternehmer, Unternehmer und Berater.
- Berufstätige, die ihre Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen und erweitern möchten, um sich beruflich weiterzuentwickeln oder umzuschulen.
Galerie
Karrierechancen
Ziele – Postgraduiertes Marketingmanagement – Lissabon
- Verwalten Sie die Marketingfunktion in einem 5.0-Kontext, d. h. interaktiv, digital, kundenzentriert und relational mit mehreren Stakeholdern
- Charakterisieren Sie den aktuellen Geschäftskontext, Trends und andere wesentliche Elemente des heutigen Geschäfts und Marketings
- Verknüpfen Sie Marketing mit anderen Organisationsbereichen
- Entwickeln Sie die persönlichen Fähigkeiten, die für einen Top-Manager notwendig sind
- Verstehen Sie Marktanalysemethoden und deren Anwendung in Organisationen
- Mobilisieren und koordinieren Sie die Organisation, um auf dem Markt wettbewerbsfähiger zu sein
- Entwickeln Sie Fähigkeiten in Bezug auf Personalberatung und Marktforschung.
- Entwickeln Sie Führungsqualitäten
Ziele – Postgraduiertes Marketingmanagement – Porto
Interessengruppen
Bestimmen Sie, wie eine Organisation auf Kundenorientierung, digitale, soziale und relationale Logik mit verschiedenen Stakeholdern reagiert. Ermitteln Sie das beste Wertversprechen Ihres Angebots, differenzieren Sie es von der Konkurrenz, binden und gewinnen Sie neue Kunden.
Identifizieren Sie Trends
Identifizieren Sie die Quellen des Wandels, Trends, die wesentlichen Elemente des heutigen Geschäfts und Marketings und kennen Sie die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher, die für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung/Ihr Projekt geeignet sind.
Methoden der Marktanalyse
Verstehen Sie Marktanalysemethoden und deren Anwendung in Organisationen. Identifizieren Sie die Quellen des Wandels, Trends und wesentliche Elemente des heutigen Geschäfts und Marketings.
Soft Skills
Entwickeln Sie die Soft Skills, die für einen Top-Manager notwendig sind.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Graduate Certificate in Marketing Management
- Zürich, Schweiz
- Antwerp, Belgien + 7 mehr
Graduierten-Spezialisierungsprogramm in Digital Marketing
- Aveiro, Portugal
BA (Hons) Business mit Gründungsjahr
- Online