Advanced Quality Excellence und Grundlagen des Projektmanagements
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 7.685
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Durch die Teilnahme an diesem Kurs wissen Sie, wie Sie sicherstellen können, dass die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen bereits in den ersten Designphasen Ihrer Produkt- und Dienstleistungsentwicklung verankert ist.
Der Erfolg oder Misserfolg Ihres Qualitätsmanagementprogramms hängt weitgehend von den Menschen in Ihrer Organisation ab. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen HR-Fähigkeiten und -Kenntnisse, um sicherzustellen, dass Ihr Qualitätsmanagementprogramm erfolgreich ist.
Sie werden auch die Bedeutung der Lieferkette für den Erfolg Ihres Qualitätsmanagementprogramms verstehen. Es hilft Ihnen, die Interaktion mit Ihrer Lieferkette zu verbessern.
Durch die Teilnahme an diesem Kurs entwickeln Sie Ihre technischen Fähigkeiten im Qualitätsmanagement, indem Sie die wichtigsten Tools und Techniken kennenlernen.
Eine effektive Methode zur Bewertung Ihrer Qualitätsmanagementbemühungen ist die Auditierung. Dieser Kurs umreißt den Audit-Prozess und stellt die wichtigsten Qualitätsauszeichnungen vor, die viele Organisationen als Mittel zur Selbstüberprüfung verwenden.
Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in die wesentlichen Kenntnisse und Fähigkeiten des Projektmanagements. Es zielt darauf ab, die Teilnehmer durch die Grundlagen des Projektmanagements bis zu einem Punkt zu führen, an dem sie sich sicher fühlen, wenn sie versuchen, ein Projekt mit Zuversicht zu planen, zu starten und durchzuführen. Der Kurs ist interaktiv und verwendet eine Mischung aus Lern- und Lehrtechniken, einschließlich Fallstudien und Videos, um alle Lernstile anzusprechen.
Der Kurs endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Design für Qualität
- Design, Innovation und Verbesserung
- Designkontrolle und -verwaltung
- Normen und Spezifikationen
- Qualitätsdesign im Dienstleistungssektor
Qualitätsmanagement – der HR-Faktor
- Menschen und Organisationsstruktur
- Teamarbeit für Qualität
- Kommunikation für Qualität
- Ausbildung für Qualität
Qualitätsmanagement in der Lieferkette
- Einkaufspraxis im Qualitätsmanagement
- Kunden-Lieferanten-Beziehungen
- Vom Vertrag zur Partnerschaft
- Innovation in der Lieferkette
- Die Kette der Interdependenz
Bereitstellung von Qualitätsfunktionen – House of Quality
- Kundenbedürfnisse in den Griff bekommen
- Der QFD die wichtigsten Schritte
- Einbeziehung der Kundenbedürfnisse in die Produkt- und Prozessdefinition
- Implementierung von QFD
Werkzeuge, Systeme und Techniken des Qualitätsmanagements
- Grundlegende Werkzeuge und Techniken
- Fehlermöglichkeits-, Auswirkungs- und Kritikalitätsanalyse (FMECA)
- Statistische Prozesskontrolle (SPC)
- Verbesserung der Wartungsleistung
Qualitätsaudits, Auszeichnungen und Umsetzung
- Qualitätsaudits
- Malcolm Baldrige, Deming Prize und European Quality Awards
- Umsetzung des Qualitätsmanagements
- Das Management des Wandels
Qualitätsmanagement im Dienstleistungssektor
- Qualität in Produktorganisationen vs. Serviceorganisationen
- Dimensionen der Dienstleistungsqualität
- So erreichen Sie Servicequalität
- Exzellenter Kundenservice und Kundenzufriedenheit
Grundlagen des Projektmanagements
- Ein Projekt definieren
- Schlüsselrollen & Verantwortlichkeiten
- Machbarkeit analysieren
- Ermittlung kritischer Erfolgsfaktoren
Projektplanung
- Definieren der Projektvision und -ziele
- Projektplanungstools – Gantt-Diagramme, PERT, kritischer Pfad
- Ressourcen binden
- Validierung des Plans
Projektdurchführung
- Bewertung des Risikos Ihres Projekts
- Interessengruppen Verwaltung
- Verwalten von Änderungen in Ihrem Projekt und Projektabschluss
Projekt-Stakeholder-Management
- Fortschritt verfolgen
- Review-Meetings
- Probleme überwinden
- Umgang mit Veränderung
Kursüberprüfung
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie:
- Schätzen Sie die Notwendigkeit, Qualität aus den Designphasen einzubeziehen.
- Verstehen Sie, wie Menschen in Ihrer Organisation Ihre Qualitätsziele erreichen oder brechen können.
- Entwickeln Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um mit Ihrer Lieferkette zusammenzuarbeiten, um Qualität zu erreichen.
- Schätzen Sie die hochwertigen Werkzeuge und Techniken, die Ihnen zur Verfügung stehen.
- Verstehen Sie, wie Sie Ihre Qualitätsziele durch den Einsatz von Audits und Qualitätsauszeichnungen erreichen können.
- Untersuchen Sie die Feinheiten der Anwendung von Qualitätsstandards bei der Dienstleistungserbringung.
- Verstehen Sie die wichtigsten Fähigkeiten, die für das Management von Projekten erforderlich sind.
- Verstehen Sie den Aufbau und das Ressourcenmanagement in Projekten.
- Schätzen Sie die Schlüsselrolle, die Projekte in Organisationen spielen.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz, indem Sie die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen.
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Chief Operations Officers
- Betriebsleiter, Manager, Praktiker und Teammitglieder.
- Leiter der Instandhaltung.
- Führungskräfte, Manager, Berater und leitende Angestellte, die sich gründliche Kenntnisse im Qualitätsmanagement aneignen möchten.
- Diejenigen, die einen ganzheitlichen, integrierten Ansatz für das Management von Projekten verfolgen und sowohl technische als auch Management-Herausforderungen angehen möchten.
- Diejenigen, die sowohl die individuelle Projektdurchführung als auch die strategische Perspektive gleichermaßen betonen möchten, um mit den Mitteln ausgestattet zu sein, mit denen Projekte sowohl auf Programm- als auch auf Portfolioebene verwaltet werden können.
- Diejenigen, die ihren Fokus über die traditionellen Projektmanagementaktivitäten wie Planung und Terminierung, Projektsteuerung und Beendigung hinaus auf eine allgemeinere, umfassendere und damit wertvollere Perspektive des Projektmanagementprozesses erweitern möchten.