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London Business Training & Consulting Erweiterte IPSAS-Implementierung
London Business Training & Consulting

Erweiterte IPSAS-Implementierung

London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

1 Weeks

Englisch

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Auf dem Campus

Einführung

Überblick

Der Kurs bietet einen Überblick über IPSAS und wichtige Detailanwendungen.

Der Kurs umfasst auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.

Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.

Agenda

Überblick über IPSAS

  • Die Notwendigkeit von IPSAS und seine Beziehung zu IFRS
  • Das International Public Sector Accounting Standards Board (IPSASB)
  • Der konzeptionelle Rahmen
  • Normenübersicht

IPSAS – Finanzberichterstattung

  • Die Ziele der Finanzberichterstattung
  • Was muss im Jahresabschluss enthalten sein
  • Die Behandlung von Einnahmen und Kosten verstehen
  • Verständnis der Behandlung von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten

IPSAS-Implementierung

  • Der Übergang von der Bar- zur Periodenrechnung
  • Der Übergang zu IPSAS
  • Budgetierung nach IPSAS
  • Zukünftige Überlegungen zu IPSAS

Site-Besuch

  • Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
  • Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
  • Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.

Kursrückblick

  • Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
  • Aktionsplanung

Zielgruppe

Dieser Kurs ist geeignet für:

  • Finanzpersonal in Bundes-, Landes-, Provinz- und Kommunalverwaltungen, Regierungsbehörden, Gremien und Abteilungen, die an der Erstellung von Jahresabschlüssen und Haushaltsplänen beteiligt sind
  • Finanzpersonal in nationalen, bundesstaatlichen, provinziellen und lokalen Regierungen, Regierungsbehörden, Vorständen und Abteilungen, die an der Einführung von IPSAS beteiligt sind.
  • Finanzpersonal wechselt von der Privatwirtschaft in den öffentlichen Dienst.
  • Analysten und nichtfinanzielle Mitarbeiter, die IPSAS verstehen müssen, aber nicht unbedingt Praktiker sind.

Lernerfolge

Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie verstehen:

  • Die Beschreibung und Erklärung von IPSAS.
  • Wie IPSAS das Finanzmanagement im öffentlichen Sektor verändert hat.
  • Die Meldepflichten nach IPSAS.
  • Eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
  • So implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Über die Schule

Fragen