Exzellente Betriebsstrategie und Qualitätsmanagement
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 8.225
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch die Schlüsselelemente der Exzellenz innerhalb der Betriebsstrategie; Verständnis und Ausrichtung der Betriebsstrategie auf das breitere externe Betriebsumfeld, effektive Kommunikation und Engagement mit Stakeholdern und effektives Management von Zeithorizonten bei der Strategieerstellung und -einführung.
Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Kernkenntnisse und Fähigkeiten im Qualitätsmanagement weiter. Der Kurs wird Ihnen helfen, die Werkzeuge und Techniken für ein effektives Qualitätsmanagementprogramm zu verstehen. Es vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, um ein effektives Qualitätsmanagementprogramm in Ihrer Organisation zu entwickeln und umzusetzen.
Der Kurs endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Verwalten der Betriebsumgebung
- Verständnis der organisatorischen Betriebsumgebung
- Toolkit zur Erstellung von Betriebsstrategien
- Festlegen effektiver KPIs für die Betriebsstrategie
Betriebsstrategie – Verwalten von Zeithorizonten
- Verständnis der organisatorischen Betriebsumgebung
- Toolkit zur Erstellung von Betriebsstrategien
- Festlegen effektiver KPIs für die Betriebsstrategie
Betriebsstrategie – Kommunikation und Übergabe
- Erstellung des Business Case für Führungskräfte
- Effektive Kommunikation und Engagement mit Stakeholdern
- Effektive Übergabe an Operations Management-Teams
Betriebsstrategie – Einsatz von Industrie 4.0-Technologien
- Menschliche Cyber-Systeme
- Das industrielle Internet der Dinge (IIOT)
- Vorausschauende Analytik
Qualität verstehen
- Führung und Qualität
- Der Preis für Qualität
- Menschen, Prozesse und Systeme
- Die Total Quality Management-Philosophie
Führung im Qualitätsmanagement
- Führung Die Gründung von TQM
- Qualität Führungsrollen und Verantwortlichkeiten
- Qualitätsmanagement vs. Qualitätsführung
- Operative Führung vs. strategische Führung
Das Sechs-Stufen-Modell der TQM-Annahme
- Stufe 1 – Nicht festgeschrieben
- Stufe 2 – Drifter
- Stufe 3 – Werkzeugschieber
- Stufe 4 – Verbesserer
- Stufe 5 – Preisträger
- Stufe 6 – Weltklasse
Betriebliches Umweltqualitätsmanagement
- Umweltschutz
- Umweltverwaltungssysteme
- Kontinuierliche Verbesserung der Umweltqualität
- Bewertung des Umweltmanagements
Design für Qualität
- Design, Innovation und Verbesserung
- Designkontrolle und -verwaltung
- Normen und Spezifikationen
- Qualitätsdesign im Dienstleistungssektor
Qualitätsmanagement – der HR-Faktor
- Menschen und Organisationsstruktur
- Teamarbeit für Qualität
- Kommunikation für Qualität
- Ausbildung für Qualität
Qualitätsmanagement in der Lieferkette
- Einkaufspraxis im Qualitätsmanagement
- Kunden-Lieferanten-Beziehungen
- Vom Vertrag zur Partnerschaft
- Innovation in der Lieferkette
- Die Kette der Interdependenz
Bereitstellung von Qualitätsfunktionen – House of Quality
- Kundenbedürfnisse in den Griff bekommen
- Der QFD die wichtigsten Schritte
- Einbeziehung der Kundenbedürfnisse in die Produkt- und Prozessdefinition
- Implementierung von QFD
Kursüberprüfung
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Betriebsleiter
- Betriebsleiter und Manager
- Projektmanager
- Leiter der Instandhaltung
- Führungskräfte, Manager, Berater und leitende Angestellte, die sich gründliche Kenntnisse im Qualitätsmanagement aneignen möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie:
- Entwickeln Sie ein tiefgreifendes Verständnis der Auswirkungen der externen Betriebsumgebung auf die Erstellung und Umsetzung der Betriebsstrategie.
- Stellen Sie eine effektive Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sicher.
- Übergeben Sie die Betriebsstrategie effektiv an das Betriebsmanagement-Team.
- Entwickeln Sie ein umfassendes Verständnis für die Rolle der Qualität in erfolgreichen Organisationen.
- Verstehen Sie die Bedeutung der Führung beim Erreichen von Weltklasse-Qualitätsstandards.
- Bewerten Sie die unterschiedlichen Qualitätsniveaus in Ihrer Organisation.
- Schätzen Sie die Fähigkeiten, die für das Umweltmanagement erforderlich sind.
- Schätzen Sie die Notwendigkeit, Qualität aus den Designphasen einzubeziehen.
- Verstehen Sie, wie Menschen in Ihrer Organisation Ihre Qualitätsziele erreichen oder brechen können.
- Entwickeln Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um mit Ihrer Lieferkette zusammenzuarbeiten, um Qualität zu erreichen.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz, indem Sie die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen.