Exzellenz im Management des öffentlichen Sektors
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Durch die Teilnahme an diesem Kurs sind Sie in der Lage, öffentliche Dienste erfolgreich zu verwalten, um Service-Exzellenz und gemeinschaftliche Ziele zu erreichen.
Der Kurs beinhaltet auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Verwaltung der öffentlichen Finanzen
- Budgetverwaltung für Betriebsleiter
- Das Gebot der Rechenschaftspflicht für öffentliche Gelder
- Zusammenarbeit mit Finanzexperten als Lieferpartner
- Das Beste aus den zugewiesenen Budgets herausholen und die finanzielle Widerstandsfähigkeit sicherstellen
Öffentlicher Sektor – Umgang mit Veränderungen
- Die Notwendigkeit von Veränderungen statt inkrementeller Verbesserungen
- Argumente für Investitionen in Veränderung
- Gewährleistung der Servicekontinuität und Leistung während eines Änderungsprogramms
Stakeholder-Engagement des öffentlichen Sektors
- Identifizierung und Verwaltung der wichtigsten Stakeholder
- Wie Stakeholder das „Preis-Leistungs-Verhältnis“ der Servicebereitstellung definieren
- Die „Werkzeuge“ des Stakeholder-Managements
- Die Rolle des Service Managers im Stakeholder Management
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist für Manager des öffentlichen Sektors geeignet, die öffentliche Dienste durchgängig, dh den gesamten Dienst und nicht nur einzelne Elemente, leiten oder leiten möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Erfüllen Sie die Rolle eines exzellenten Service-Managers.
- Verstehen Sie die Rolle des Service-Managers innerhalb der breiteren Organisation.
- Werden Sie ein vertrauenswürdiger „Hüter“ wichtiger öffentlicher Dienste.
- Führen Sie Dienste, die wirklich einen Unterschied für die Community machen.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.