Fortgeschrittene HR-Strategie und strategische Management-Exzellenz
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 8.225
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Dieser Kurs ist ideal für erfahrene Strategen, die sich über die modernsten Ansätze zur kurz-, mittel- und langfristigen Umsetzung einer erfolgreichen Strategie informieren möchten. Es ist für diejenigen mit Erfahrung konzipiert, die die Möglichkeit haben, zu überarbeiten, aufzufrischen und zu bestätigen, dass das, was sie tun, das Beste für ihre Organisation ist. Dieser Kurs beleuchtet und gibt praktische Tipps zu den entscheidenden Qualitäten und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine erfolgreiche Strategie zu führen, zu verwalten und umzusetzen. Die große Mehrheit der Strategien scheitert, häufig während der Umsetzung. Wir sprechen die Bedeutung einer engagierten Führung an, die von einem robusten Management unterstützt und unterstützt wird. Die Anpassungs- und Veränderungsfähigkeit von Organisationen und Einzelpersonen ist heute die Norm – nicht die Ausnahme. Daher werden wir den laufenden Wandel aus drei Perspektiven analysieren: erstens die Einführung einer neuen Strategie; zweitens die Anpassung der Strategie an sich ändernde Umstände und drittens die Reaktion auf abrupte und unerwartete Umstände. Wir werden analysieren, wie man „das Undenkbare denkt“ und Risiken und Krisen antizipiert, damit sie professionell bewältigt werden können, wenn und falls sie auftreten.
Die grundlegende Natur von Organisationen hat sich nicht geändert, das Tempo des Wandels wird immer schneller. In der Personalabteilung, wie in vielen Teilen der Organisation, werden wir aufgefordert, entweder mit den gleichen Ressourcen oder mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen. Dies ist die Zeit für Sie, in Ihren Ansichten und Handlungen noch strategischer vorzugehen. Die Erledigung der täglichen Aufgaben garantiert für keinen von uns mehr eine Anstellung. Wir müssen durchdachter und strategischer denken und handeln, um einen Mehrwert für unsere Organisation und unsere Arbeit zu schaffen. Dieser Kurs führt Sie durch die notwendigen Schritte, um dies zu erreichen.
Dieser Kurs untersucht auch die Organisationsleistung aus den vielen Facetten einer Organisation. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise von einer strategischen Sichtweise bis hin zum Einzelnen und untersuchen die Leistung aus vielen Blickwinkeln, um Einblicke in das zu gewinnen, was in Organisationen heute wirklich funktioniert.
Der Kurs endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Strategische Führung und Management
- Der strategische Planungszyklus
- Warum so viele Strategien scheitern und wie man die Fallstricke vermeidet.
- Anpassen von Führungsstilen an eine Vielzahl von Situationen.
- Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit als Weg zum Erfolg.
Strategisches Change-Management
- Veränderung ist die Regel, nicht die Ausnahme
- Schaffen Sie eine Unternehmenskultur, um Veränderungen positiv anzunehmen.
- Framework für die Leitung und Verwaltung positiver und kreativer Veränderungen.
Strategische Überprüfung und Neukalibrierung
- Überwachen und messen Sie kurz-, mittel- und langfristige Ergebnisse anhand objektiver Ziele.
- Analysieren Sie die Auswirkungen von Änderungen auf die internen und externen Planungsannahmen und sich ändernden Umstände.
- Reaktion auf Marktstörer
- Überarbeiten, reagieren und justieren Sie die Strategie und ihre Umsetzung neu.
Strategische Risikokontrolle und Krisenmanagement
- Risikomanagement-Zyklus
- Risikoquellen identifizieren und Maßnahmen ergreifen.
- Krisenreaktion, Kontrolle und Reaktion.
HR-Strategie
- Der strategische Charakter von HR
- HR-Modelle – Stärken und Schwächen
- Das strategische Geschäftspartnermodell
Organisationsentwicklungsstrategie
- Aktivitäten zur Organisationsentwicklung
- Formulierung und Umsetzung der OD-Strategie
- Kulturwandel
Wissensmanagement-Strategie
- Die zwei Arten von Wissen
- Toolkit für Wissensmanagement
- Wissensmanagement als Teil der Organisationskultur
Berufliche Selbstentwicklung
- Der Führer im Inneren
- Selbstcoaching
- Persönliche Motivation zur Veränderung
Performance-Management-Strategie
- Häufige Herausforderungen beim Performance Management
- Der Leistungszyklus
- Effektive Möglichkeiten zur Leistungssteigerung
Der Mitarbeiterengagement-Zyklus
- Rekrutierung und Musterung
- Induktion
- Disziplin und Beschwerde
Organisationskultur und Wandel
- Das Kompetenzkonzept
- Entwicklung einer Coaching-Kultur
- Emotionale Intelligenz
Belohnung und ihre Auswirkung auf die Leistung
- Was ist akzeptable Leistung?
- Die sich entwickelnde organisatorische Rolle der Beschäftigungskultur
- Geld und sein Einfluss auf die Motivation
- Die 3 Leistungstreiber
Kursüberprüfung
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs eignet sich für eine Vielzahl von Führungskräften und Managern, ist aber von echtem Wert für:
- C-Suite Officers und Vorsitzende.
- Vorstandsmitglieder und Gesellschaftssekretäre.
- Nicht geschäftsführende Direktoren
- Direktoren, stellvertretende Direktoren und Senior Manager.
- Abteilungsleiter
- Abteilungsleiter
- Risikomanager und Fachleute.
- Rechts- und Compliance-Manager und -Experten.
- Transformationsführer
- Manager ändern
- CSR- und Nachhaltigkeitsmanager und Mitarbeiter.
- Community Relations Manager und Führungskräfte.
- Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanager und -beauftragte.
- Manager und Mitarbeiter, die verantwortungsvolle Geschäftspraktiken entwickeln möchten.
- Manager und Mitarbeiter, die sich mit der Beeinflussung oder Umsetzung von Unternehmensstrategien befassen.
- Diejenigen, die alle strategischen Möglichkeiten für ihre Organisationen nutzen und nutzen möchten
- Diejenigen, die den strategischen Erfolg ihrer Organisation fördern möchten.
- Alle, die an Strategieerstellung, Führung und Management beteiligt sind.
- Personalleiter
- Leiter von HR-Funktionen
- HR-Geschäftspartner
- Leitende HR-Führungskräfte, Manager, Berater und leitende Angestellte, die zur Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie beitragen möchten.
- Chief Officers, Vorsitzende, Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter und alle Personen auf den höchsten Ebenen einer Organisation, die daran interessiert sind, ein fundiertes Wissen über strategisches HRM zu entwickeln.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses haben Sie ein ausgezeichnetes Verständnis dafür, wie Sie eine erfolgreiche Strategie umsetzen können, einschließlich:
- Eine engagierte, konsistente und inspirierende Führung, die für Strategic Management Excellence von entscheidender Bedeutung ist.
- Die Erkenntnis, dass „Veränderung“ jetzt die neue Normalität ist und dass sie als integrierter Teil des Prozesses in drei Phasen in jedes strategische Denken integriert werden muss: Erstellung und Umsetzung der Strategie; Anpassung an den Fortschritt; auf Krisen reagieren.
- Das Messen und Überwachen von Fortschritten und Ergebnissen ist entscheidend für den Erfolg, verbunden mit Flexibilität und der Bereitschaft, darauf konstruktiv einzugehen.
- Risiken und Krisen müssen geplant werden – „das Undenkbare denken“ bedeutet, dass Sie nicht überrascht werden und sofort die Kontrolle übernehmen können.
- Der strategische Charakter von HR.
- Der Prozess der Formulierung und Umsetzung der Organisationsentwicklungsstrategie.
- Sinn und Bedeutung von Human Capital Management (HCM).
- Die Ansätze zur Entwicklung von Wissensmanagementstrategien.
- Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistung von Teams und Einzelpersonen.
- Die Schwierigkeiten der Induktion und die Vorteile, es richtig zu machen.
- Warum Kompetenzen im Mittelpunkt Ihres strategischen Denkens stehen sollten.
- Kompetenzen mit erhöhter emotionaler Intelligenz als zentraler Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur.
- Wie sich Geld wirklich auf die Leistung auswirkt.
- Ein Aktionsplan zur Umsetzung an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.