Grundlagen des strategischen Qualitäts- und Projektmanagements
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Tage
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 5.155
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Durch die Teilnahme an diesem Kurs entwickeln Sie Ihre technischen Fähigkeiten im Qualitätsmanagement, indem Sie die wichtigsten Tools und Techniken kennenlernen.
Eine effektive Methode zur Bewertung Ihrer Qualitätsmanagementbemühungen ist die Auditierung. Dieser Kurs umreißt den Audit-Prozess und stellt die wichtigsten Qualitätsauszeichnungen vor, die viele Organisationen als Mittel zur Selbstüberprüfung verwenden.
Project Management Essentials ist eine Einführung in die effektive Durchführung und Verwaltung von Projekten. Wir alle sind an Projekten unterschiedlicher Art und Größe beteiligt. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen Werkzeuge und Techniken, um Projekte jedes Mal pünktlich und im Rahmen des Budgets gemäß der erforderlichen Spezifikation abzuliefern.
Der Kurs endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Werkzeuge, Systeme und Techniken des Qualitätsmanagements
- Grundlegende Werkzeuge und Techniken
- Fehlermöglichkeits-, Auswirkungs- und Kritikalitätsanalyse (FMECA)
- Statistische Prozesskontrolle (SPC)
- Verbesserung der Wartungsleistung
Qualitätsaudits, Auszeichnungen und Umsetzung
- Qualitätsaudits
- Malcolm Baldrige, Deming Prize und European Quality Awards
- Umsetzung des Qualitätsmanagements
- Das Management des Wandels
Qualitätsmanagement im Dienstleistungssektor
- Qualität in Produktorganisationen vs. Serviceorganisationen
- Dimensionen der Dienstleistungsqualität
- So erreichen Sie Servicequalität
- Exzellenter Kundenservice und Kundenzufriedenheit
Der Projektzyklus
- Definition Ihres Projekts
- Projektplanungs-Toolkit
- Die Fähigkeiten eines effektiven Projektmanagers
Projektplanung – Kostenschätzung und Budgetierung
- Projektumfang und Projektstrukturplan
- Prognosezeit
- Projektfinanzierung und Budgetierung
Projektrisikomanagement
- Bewertung des Risikos Ihres Projekts
- Interessengruppen Verwaltung
- Verwalten von Änderungen in Ihrem Projekt und Projektabschluss
Six-Sigma-Essentials
- Ist Six Sigma das Richtige für Ihr Unternehmen?
- Six Sigma effektiv implementieren
- Priorisierung Ihrer Six-Sigma-Aktivitäten
- Übliche Beschwerden
Kursüberprüfung
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Chief Operations Officers
- Betriebsleiter und Manager
- Abteilungsleiter
- Operations Executives, Offiziere und Mitarbeiter
- Führungskräfte, Manager, Berater und leitende Angestellte, die sich gründliche Kenntnisse im Qualitätsmanagement aneignen möchten.
- Diejenigen, die lernen möchten, wie sie die Fähigkeiten ihrer betrieblichen Prozesse entwickeln können, um die Prozessleistung zu verbessern.
- Gruppenführer
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie:
- Schätzen Sie die hochwertigen Werkzeuge und Techniken, die Ihnen zur Verfügung stehen.
- Verstehen Sie, wie Sie Ihre Qualitätsziele durch den Einsatz von Audits und Qualitätsauszeichnungen erreichen können.
- Untersuchen Sie die Feinheiten der Anwendung von Qualitätsstandards bei der Dienstleistungserbringung.
- Kennen und verwenden Sie die Werkzeuge, um Ihr Projekt genau und leistungsstark zu definieren und zu planen.
- Verstehen und bewerten Sie die Risiken und Stakeholder eines Projekts.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz, indem Sie die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen.