Marketing-Management
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Dieser Kurs vermittelt ein umfassendes Verständnis der theoretischen und praktischen Fragen des Marketingmanagements. Der Fokus der Module spiegelt die sich verändernde Marketinglandschaft und die Werkzeuge wider, die erforderlich sind, um in diesem Bereich zu glänzen. Wenn der Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung von Kunden untermauert wird, ist Marketing möglicherweise die wichtigste kaufmännische Disziplin. Das Marketingmanagement versorgt Sie mit zeitgemäßen Kernkonzepten, die auf den Markt angewendet werden können.
Der Kurs umfasst auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Marktplanung – Segmentierung, Targeting, Positionierung
- Segmentierungsanalyse
- Ausrichtung auf Verbraucher
- Marktpositionierungs- und Neupositionierungsstrategie
- Aufbau eines Kundenprofils
Produktlebenszyklen verstehen
- Planung des Produktlebenszyklus
- Wachstum skalieren
- Übergänge und Ablehnungen verwalten
- Produktübergreifende Service-Strategien
Marketingkommunikation, Branding und Design
- Erstellen Sie erfolgreiche Marketingkampagnen
- Markenprinzipien
- Design Management
- Integrierte Marketinglösungen
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Marketing Manager, Senior Manager, Brand Manager
- Account Directors, Corporate Communications Team, Data Scientists
- Marketingleiter, Designleiter
- Direktoren, Führungskräfte und Unternehmer
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Nutzen Sie fortschrittliche Marketing-Management-Prinzipien und wenden Sie sie auf den Marketingplan an.
- Stimmen Sie sowohl die Marketing- als auch die Markenstrategie für strategische Geschäftseinheiten (SBUs) aufeinander ab.
- Beheben Sie leistungsschwache Aspekte und revolutionieren Sie das Marketingmanagement im Unternehmen.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.