Strategie und Leadership Excellence des öffentlichen Sektors
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 8.225
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Dieser Kurs gibt einen tiefen Einblick in die komplexen und miteinander verbundenen Faktoren, die die erfolgreiche Umsetzung der Politik des öffentlichen Sektors unterstützen oder behindern. Die große Mehrheit der Maßnahmen des öffentlichen Sektors führt nicht zu den beabsichtigten Ergebnissen. Sie überschreiten oft das Budget; sind außerordentlich spät; unbeabsichtigte Folgen haben; ihr gewünschtes Serviceniveau nicht erreichen; sind irrelevant; sind nicht erwünscht oder verpuffen einfach. Der Kurs vermittelt ein Verständnis dafür, wie und warum Strategien des öffentlichen Sektors funktionieren können. Es bietet Werkzeuge, Techniken und Vorlagen, um Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und dann Einflüsse und Interessen zu verwalten, um erfolgreiche politische Ergebnisse sicherzustellen. Es konzentriert sich auf die Erstellung, Umsetzung, Bewertung und Anpassung von Richtlinien im Laufe der Zeit. Wir analysieren die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Umsetzung auf globaler, nationaler und lokaler Ebene. Risiken und Krisen sind in der politischen Arena allgegenwärtig, und wir erörtern, wie diese und andere spezifische Krisen, die jederzeit auftreten können, analysiert, antizipiert, bewertet und darauf reagiert werden können, um sicherzustellen, dass sie nicht von der Bereitstellung der erwarteten und erforderlichen qualitativ hochwertigen Dienstleistungen ablenken.
Dieser Kurs befasst sich mit den grundlegenden Aspekten der Führung in Ihrer Karriere Pathway . Anhand einer Kombination aus Diskussionsdebatten, Fallstudien, Recherchen und Immersionssitzungen werden Sie im Laufe des Kurses erfahren, wie Sie vollständiger als Führungskraft hervortreten und die Belegschaft für die Transformation nutzen können.
Während dieses Intensivkurses beherrschen Sie die Führung mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen, die Ihr Potenzial übertreffen werden. Indem Sie die humanistischen Fähigkeiten mit Ihren Führungsqualitäten in Zusammenhang bringen, entdecken Sie den Weg des geringsten Widerstands, um Ziele zu erreichen. Auf diese Weise nutzen Sie mehr Zeit für das Wachstum der Organisation aufgrund der gewonnenen Effektivität und Effizienz.
Der Kurs endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Politik des öffentlichen Sektors – Planung und strategische Überprüfung
- Umfassende Analyse des Versagens der Politik des öffentlichen Sektors
- Techniken für strategischen Erfolg
- Wie erfolgreiche Strategien die gewünschten Ergebnisse erzielen
- Einflüsse auf globaler, nationaler und lokaler Ebene
Umsetzung der Strategie des öffentlichen Sektors
- Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Umsetzung
- Anpassung an Führungswechsel
- Projektmanagement und Kapazitätsentwicklung
- Überwachen, Messen, Testen und Nachjustieren der Ergebnisse anhand der Zielvorgaben.
Krise des öffentlichen Sektors und strategisches Risikomanagement
- Der Risikomanagement-Zyklus
- Risikoquellen identifizieren und bewerten
- Mögliche Entscheidungen, die getroffen werden können, um Risiken anzugehen
- Krisenreaktion, Kontrolle und Reaktion
Strategische Herausforderungen im öffentlichen Sektor meistern
- Äußere Herausforderungen
- Interne Herausforderungen
- Größere Umstrukturierung vs. inkrementelle Anpassungen
- Veränderung ist die Regel, nicht die Ausnahme
Führung – Das Streben nach Exzellenz
- Exzellenz in Führung
- Mission, der Beste zu sein
- Bewältigung von Veränderungen durch Anhebung von Standards
- Ranglisten-Vergleichsanalyse
Wichtige Führungsqualitäten
- Führungseigenschaften und Eigenschaften
- Was macht große Führungskräfte aus
- Psychologische Denkweise von Führungskräften
- Führen mit Rationalität, Logik und Emotionen
Entscheidungskompetenz
- Der Entscheidungsprozess
- So überzeugen Sie gekonnt
- Teamgeführte Ansätze zur Entscheidungsfindung
- Strukturiertes kritisches Denken
Umgang mit den Erwartungen der Stakeholder
- Grundsätze zur Einbindung von Stakeholdern
- Ausrichtung von Grassroots auf Boardroom
- Mobilisierung der Unterstützung von Stakeholdern
- Erwartungen managen
Stärkung der Belegschaft
- Blanchards Situationsanalyse und Führungsrelatabilität
- Personzentrierte Führung und Nachfolgeplanung
- Fielders Kontingenztheorie
- Entwicklung einer leistungsorientierten Belegschaft
Beeinflussung mit Integrität
- Beherrschung humanistischer Kommunikationsfähigkeiten
- Verantwortlichkeit der Führung
- Ansätze transparenter Führung
- NLP die Kunst der Beeinflussung PACE + LEAD-Modelle
Verhandlungsgeschick für Führungskräfte
- Erstellen von Win-Win-Ergebnissen
- Verhandlungsgeschick entwickeln
- Bewährte Verhandlungsmethodik und -techniken
- Interessen, Positionen und Vorteile verstehen
Die Politik der Führung
- Den ethischen Rahmen verstehen
- Diplomatische Fähigkeiten
- Umgang mit schwierigen Szenarien
Kursüberprüfung
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist für ein breites Spektrum von Fachleuten geeignet, wird aber für erfahrene, neue oder aufstrebende Personen von echtem Wert sein:
- Staatssekretäre, Kabinettssekretäre und alle Beamten.
- C-Suite Officers und Vorsitzende von Non-Profit-Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen.
- Leitende Beamte des öffentlichen Sektors, die direkt mit der Führung von Politikern zusammenarbeiten.
- Gewählte und ernannte politische Entscheidungsträger, Manager und Planer in Regierungen, öffentlichen Einrichtungen und gemeinnützigen Organisationen.
- Stadtratsmitglieder, Bürgermeister, Stadtverwalter, Verwalter und Planer.
- Hochrangige Beamte, die mit öffentlichen Diensten zusammenarbeiten, um umfassendere Ergebnisse für die Gemeinschaft zu erzielen, z. B. öffentliche Gesundheit und Wohlbefinden, wirtschaftliche Entwicklung und Beziehungen zur Gemeinschaft.
- Polizeichefs, Feuerwehrchefs und ihre Mitarbeiter.
- Schulvorstandsmitglieder, Administratoren und Mitarbeiter.
- Vorstandsmitglieder und Gesellschaftssekretäre.
- Nicht geschäftsführende Direktoren
- Direktoren, stellvertretende Direktoren und Senior Manager.
- Abteilungsleiter
- Transformationsführer
- Manager ändern
- CSR- und Nachhaltigkeitsmanager und Mitarbeiter.
- Risikomanager und Fachleute.
- Community Relations Manager und Führungskräfte.
- Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanager und -beauftragte.
- Rechts- und Compliance-Manager und -Experten.
- Manager und Mitarbeiter, die verantwortungsbewusste strategische Praktiken entwickeln möchten.
- Manager und Mitarbeiter, die sich mit der Beeinflussung oder Umsetzung von Unternehmensstrategien befassen.
- Diejenigen, die alle strategischen Chancen für ihre Organisationen nutzen und nutzen möchten.
- Diejenigen, die den strategischen Erfolg ihrer Organisation fördern möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses verfügen Sie über:
- Entwicklung eines Prozesses zur Erstellung und Entwicklung eines erfolgreichen Politikplans für den öffentlichen Sektor oder gemeinnützige Organisationen im zunehmend einflussreichen globalen Kontext.
- Ein umfassendes Verständnis der wichtigsten Anforderungen zur effektiven Umsetzung der Politik des öffentlichen Sektors, die effizient zum gewünschten Ergebnis- und Serviceniveau führt und bei Bedarf Anpassungen im weiteren Verlauf vornimmt.
- Identifizierte alle Risikoquellen und bewertete sie, um zu entscheiden, wie sie zu handhaben sind. Sie wissen, wie Sie reagieren müssen, wenn aus einem Risiko eine Krise wird.
- Die Werkzeuge, Techniken und das Selbstvertrauen, um die große Bandbreite und Tiefe der Herausforderungen zu meistern, mit denen der öffentliche Sektor und gemeinnützige Organisationen konfrontiert sind.
- Führungsprinzipien umfassend verstanden und angewendet.
- Erforschte die Führungsstile und die psychologische Grundlage, die großartige Führung untermauert.
- Angewandte Entscheidungsfindungsansätze auf hoher Ebene, um robuste Führungsstrategien zu liefern.
- Meistern Sie Schlüsselaspekte der Führung mit einer Mischung aus pragmatischen und logischen Überlegungen.
- Verbessern Sie sowohl Ihre zwischenmenschlichen als auch Ihre intrapersonalen Fähigkeiten, um Einfluss und Überzeugungskraft zu erhöhen.
- Ich habe gelernt, wie man debattiert und verhandelt, um die Akzeptanz der Interessengruppen zu erhalten, um mit der Mission der Organisation fortzufahren.
- Entwicklung eines Aktionsplans zur Umsetzung an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.