
Associate of Applied Science in
Associate of Applied Science in Computersimulation und Gaming Milwaukee Area Technical College

Einführung
Bereiten Sie sich auf eine Karriere in den Bereichen Animation und Gaming vor und erwerben Sie Fähigkeiten, die auf andere Branchen wie Computerprogrammierung, Multimedia-Entwicklung und Filmproduktion übertragbar sind. Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich auf Game Design oder Programmierung zu konzentrieren.
Da der Einsatz dieser Technologie rasant zunimmt, sind Tester, Designer und Produzenten gefragt. Ständig werden neue Spiele produziert, und Computersimulationen werden als Lehr- und Trainingsmittel in Schulen und Unternehmen eingesetzt.
Auf dem Weg zu diesem Associate Degree können Sie das technische Diplom Unity Developer erwerben.
Zusätzliche Programmdetails: Dieses fächerübergreifende Programm soll eine arbeitsähnliche Umgebung schaffen, während Planung, Design, Entwicklung und Prüfung von Produkten unterrichtet werden. Erwerben Sie Kenntnisse in aufkommenden Technologien, objektorientierten Programmierkonzepten, Computersoftwaresprachen, kreativem Design, Modellierung, Teamarbeit und Problemanalyse. Sie planen, erstellen, produzieren und testen Simulationen und Spiele und verstehen Marktanwendungen, Auswirkungen auf die Benutzer und Testanforderungen.
Lehrplan
Kurs | Kursname | Kredite |
CSG-110 | Einführung in Computersimulation und Gaming ^ | 3 |
CSG-114 | Einführung in die Spieleentwicklung/Programmierung ^ (oder) CSG-131 Einführung in das Spieldesign | 3 |
CSG-115 | CSG-Produktion ^ | 3 |
CSG-117 | Spiellogik und Problemlösung ^ | 3 |
DE-195 | Schriftliche Kommunikation (oder) ENG-201 Englisch 1 ‡ | 3 |
CSG-118 | Game-Engine-Skripting ‡ ^ | 3 |
CSG-120 | Interaktive Display-Produktion 1 ^ | 1 |
CSG-127 | Agiles Projektmanagement | 3 |
CSG-128 | Fortgeschrittene Spielentwicklungsprogrammierung ‡ (oder) CSG-133 Intermediate Game Design ‡ | 3 |
CSG-129 | CSG-Architektur ‡ | 2 |
CSG-130 | CSG-Design ‡ | 3 |
DE-197 | Technische Berichterstattung (oder) Jeder 200-Level-ENG-Kurs | 3 |
CSG-179 | CSG-API-Programmierung ‡ ^ | 4 |
CSG-181 | CSG-Kooperationslabor ‡ | 4 |
CSG-185 | Datenstrukturen für Spieleentwickler ‡ (oder) CSG-138 Advanced Game Design ‡ | 3 |
MATH-107 | Hochschulmathematik ‡ ^ (oder) Jeder 200-stufige MATH-Kurs | 3 |
PSYCH-199 | Psychologie der menschlichen Beziehungen (oder) Jeder PSYCH-Kurs mit 200 Stufen | 3 |
ANIM-160 | Animationsportfolio ‡ | 2 |
CSG-119 | Interaktive Displays entwerfen ‡ ^ | 3 |
CSG-132 | Künstliche Intelligenz ‡ | 3 |
CSG-180 | Kollaboratives Multimedia-Labor ‡ | 3 |
SOCSCI-197 | Zeitgenössische amerikanische Gesellschaft (oder) Jeder 200-stufige SOCSCI-Kurs | 3 |
Gesamt Credits | 64 |
‡ Voraussetzung erforderlich.
^ Zählt zum Erwerb des technischen Diploms für Unity-Entwickler.
Die Anforderungen des Programmlehrplans können sich ändern.
Dieses Associate in Applied Science-Programm wird auf eine oder mehrere vierjährige Institutionen übertragen.
Aktuelle MATC-Studenten sollten ihren akademischen Programmplan für spezifische Lehrplananforderungen konsultieren.
Programmergebnisse
- Erstellen Sie ein animiertes Asset für ein Produkt
- Erstellen Sie Assets, die für den Export und/oder das Rendern auf Zielplattformen geeignet sind
- Wende grundlegende künstlerische Konzepte auf die 3D-Umgebung an
- Implementieren Sie Projektmanagementfähigkeiten
Karriereausblick
Dieser Abschluss zielt darauf ab, die technischen Fähigkeiten zu verbessern und die Studierenden auf eine breite Palette von Jobs in sich schnell verändernden Technologiefeldern vorzubereiten. Der Einsatz dieser Technologie ist weithin akzeptiert und nimmt schnell zu; Beispielsweise werden Spiele als Lehrmittel für die Ausbildung von Piloten, Soldaten und Chirurgen sowie in Schulen und Unternehmen eingesetzt.
Mögliche Karrieren
- Spieledesigner
- Spielprogrammierer
- Hersteller
- App-Entwickler
- Projektmanager
Zulassungsvoraussetzungen
- Demonstration grundlegender Computerkenntnisse in OS, Textverarbeitung und Internet
- Abschluss der CSG-100 Pre-Entry Evaluation