Post-Graduate-Programm für Marktforschung (PGPMR)
Northpoint Centre of Learning
Schlüsselinformation
Campus-Standort
India Online, Indien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
11 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
INR 600.000
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Northpoint Centre of Learning
Dieses Programm wurde in Zusammenarbeit mit Nielsen entwickelt und durchgeführt, dem weltweit führenden Anbieter von globalen Informationen und Messungen, Marktforschung, Erkenntnissen und Daten darüber, was Menschen sehen, hören und kaufen. Die Aufgabe der Marktforschung (MR) besteht darin, dem Management relevante, genaue, zuverlässige, gültige und aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen. Ein wettbewerbsfähiges Marketingumfeld und die immer höheren Kosten, die auf schlechte Entscheidungen zurückzuführen sind, erfordern, dass die Marktforschung fundierte Informationen liefert. Kluge Entscheidungen basieren nicht nur auf Bauchgefühl, Intuition oder sogar reinem Urteilsvermögen. Marketing-Manager treffen zahlreiche strategische und taktische Entscheidungen, um Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu befriedigen. Sie treffen Entscheidungen über potenzielle Chancen, Zielmarktauswahl, Marktsegmentierung, Planung und Umsetzung von Marketingprogrammen, Marketingleistung und Kontrolle. Diese Entscheidungen werden durch Wechselwirkungen zwischen den steuerbaren Vermarktungsvariablen Produkt, Preisgestaltung, Verkaufsförderung und Vertrieb erschwert. Zu weiteren Komplikationen kommen unkontrollierbare Umweltfaktoren wie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Technologie, staatliche Politik und Gesetze, politisches Umfeld, Wettbewerb sowie soziale und kulturelle Veränderungen hinzu. Ein weiterer Faktor in diesem Mix ist die Komplexität der Verbraucher. Marktforschung hilft dem Marketingleiter, die Marketingvariablen mit der Umwelt und den Verbrauchern zu verknüpfen. Es trägt dazu bei, einen Teil der Unsicherheit zu beseitigen, indem relevante Informationen über die Marketingvariablen, die Umwelt und die Verbraucher bereitgestellt werden. In Ermangelung relevanter Informationen kann die Reaktion der Verbraucher auf Marketingprogramme nicht zuverlässig oder genau vorhergesagt werden. Das Northpoint Post Graduate Programm für Marktforschung mit unserem Partner und Branchenführer Nielsen entwickelt Sie als verantwortungsbewussten Manager und Insight-Experten.
Kurs Highlights:
- 11-monatiges Wohn-Fast-Track-Programm
- Neben Marktforschung umfasst der Kurs Marketing, Business Management
- Umfangreiche praktische Projekte während Praktika mit Nielsen und Kundenorganisationen Zertifizierung nach erfolgreichem Abschluss des Programms angeboten
- Praktika bei Nielsen zu einem Startpaket von Rs 6 Lakhs pa nach erfolgreichem Abschluss des Programms *
- Mindestens 60% Noten in jedem Modul, Dissertationsprojekte, alle Praktika während des Kurses, zusammen mit 90% Anwesenheit auf dem Campus und bei den Praktika sowie keine Aufzeichnungen über disziplinarisches Fehlverhalten während der Kursdauer
Teilnahmeberechtigung
Absolventinnen und Absolventen aus allen Streams mit einem Minimum von 50% können sich bewerben. Kandidaten, die für das letzte Jahr erscheinen, können ebenfalls eine Prüfung (akademisches Jahr 2017-18) beantragen. Gute Ergebnisse bei Wettbewerbsprüfungen wie CAT / CET oder gleichwertige Prüfungen sind ein zusätzlicher Vorteil. Obwohl Berufserfahrung und CAT / CET-Punkte nicht verpflichtend sind, sind sie ein zusätzlicher Vorteil.
Auswahlverfahren
Kandidaten in der engeren Wahl werden zu einem schriftlichen Test in den Nielsen-Büros in Mumbai, Delhi, Chennai, Bangalore, Kalkutta und Baroda eingeladen. Wenn der Kandidat den schriftlichen Test abschließt, wird er / sie zu einer Gruppendiskussion und einem persönlichen Interview auf dem Northpoint Campus in Khandala eingeladen. Der schriftliche Test wird Ihre mathematischen, sprachlichen und analytischen Fähigkeiten testen.
Platzierungskriterien
Die Studierenden erhalten von Nielsen bei der Erfüllung folgender Kriterien eine Vermittlungshilfe: Erfolgreiche Absolvierung des Studiums mit mindestens 60% Noten in jedem Modul, Dissertationsprojekt und allen während des Studiums angebotenen Praktika 90% Präsenz auf dem Campus und während des Praktikums Keine Aufzeichnungen über Fehlverhalten / disziplinarische Probleme. Löschen des endgültigen Nielsen-Auswahlverfahrens. Im Falle, dass eines der oben genannten Kriterien nicht erfüllt wird, wird Northpoint jegliche Vermittlungshilfe zurückziehen. Sobald Sie ausgewählt sind, müssen Sie das Angebot von Nielsen annehmen. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Schüler, der nach der Anwendung des Kreditsystems weniger als 50% der Gesamtkosten erzielt, das Programm nicht bestanden hat und kein Abschlusszertifikat erhalten wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Fortgeschrittenes strategisches Marketingmanagement
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Strategisches Marketing
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Nachdiplom in digitaler Marketingstrategie
- Porto, Portugal