Postgraduate Certificate in Education (PGCE) Primary 3-7 (mit QTS)
Oxford Brookes University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Oxford, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
42 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 14.900 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Vollzeitstudenten aus Großbritannien: 9.250 £ | Internationale/EU-Studenten in Vollzeit: 14.900 £
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Unser PGCE Primary 3-7 Kurs vermittelt Ihnen die professionellen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um ein effektiver Lehrer zu werden. Und lehrt Sie, wie Sie Grundschulkinder im Alter von 3-7 Jahren begeistern.
Nach erfolgreicher Absolvierung der Lehrveranstaltung werden Sie von der Studienordnungsstelle als Neuqualifizierte Lehrkraft (NQT) bestätigt.
Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Ausbildung sind umfangreiche Praxisphasen über alle Altersstufen hinweg. Unser Kurs hilft Ihnen, die beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln, die Sie benötigen, um ein effektiver Klassenlehrer in der Grundschule oder im Kindergarten mit Kindern im Alter von 3-7 Jahren zu werden. Diese beinhalten:
- berufliche Eigenschaften
- Wissen
- Verstehen.
Die Plätze für die postgraduale Lehramtsausbildung sind sehr umkämpft, daher empfehlen wir Ihnen, sich so früh wie möglich zu bewerben. Es gibt keine Bewerbungsfrist. Eine frühzeitige Bewerbung ist besonders empfehlenswert, wenn Sie vor Ort wohnen und in unseren Partnerschulen arbeiten möchten.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Studienmodule
Pflichtmodule
Einführung in das professionelle Lernen (20 Credits)
Dies gibt Ihnen eine Einführung in praktische Lerntheorien und Curricula, bevor Sie Ihre ersten Erfahrungen mit inhaltlichem Unterricht machen. Sie entwickeln Ihr Wissen und Verständnis der Pädagogik und ihrer Evidenzbasis, so dass Sie bereit sind, diese auf Ihre eigenen praktischen Fähigkeiten im Unterricht anzuwenden.
Kernfragen des Lernens und Lehrens (20 Credits)
Sie werden sich mit Schlüsselfragen, Themen und Debatten in der Bildung befassen. Sie konzentrieren sich auf eine Auswahl von Themen, die für Ihre Pathway/Altersphase relevant sind, und haben die Möglichkeit, über Ihre eigene sich entwickelnde Unterrichtspraxis nachzudenken. Dadurch können Sie beim Einstieg in Ihr NQT-Jahr besser unterstützt werden.
Zu den möglichen Problemen und Themen gehören:
- Bewertung
- Verhalten zum Lernen
- SEND/Inclusion-Probleme
- Unterstützung des Lernens mit TAs
- sozioökonomische und kulturelle Fragen
- Zusammenarbeit mit Eltern und Betreuern.
Unterstützung der evidenzbasierten Praxis (20 Credits)
Sie werden sich auf die Rolle und Bedeutung der Forschung in der Bildung konzentrieren, mit dem ultimativen Ziel, Ihren Unterricht und das Lernen Ihrer Schüler zu verbessern. Sie erhalten fundierte Kenntnisse in Fragen und Debatten rund um die Bildungsforschung. Anschließend führen Sie Ihr eigenes literaturbasiertes Forschungsprojekt durch und wählen einen Bildungsbereich, der Sie fasziniert. Durch dieses Modul stärken Sie Ihre Forschungsfähigkeiten und bauen ein tieferes Wissen über Ihr Themengebiet auf.
Hervorragende Praxis 3-7
Sie erfahren etwas über die kindliche Entwicklung und wie sie das Lernen von Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren beeinflusst. Sie vertiefen Ihr Verständnis für inklusive Praxis und wie diese genutzt werden kann, um die Fortschritte der Kinder zu verbessern. Zu den Themen gehören:
- SEND, EAL und Verhaltensmanagement
- PSHE: Wie es den Lehrplan durchdringt und seine Auswirkungen auf das Lernen von Kindern in dieser Altersgruppe.
Neben dem Beobachten und Analysieren des Unterrichts werden Sie kurze Unterrichtsaufgaben für Ihre Kollegen planen und durchführen – praktische Aufgaben, die Ihnen helfen werden, zu verstehen, wie Sie im gesamten EYFS- und KS 1-Lehrplan planen und unterrichten. Außerdem sammeln Sie Erfahrungen in einem einwöchigen Lehrpraktikum.
Englisch 3-7
Sie werden an den Kenntnissen und Fähigkeiten arbeiten, die Sie benötigen, um Sprache und Alphabetisierung effektiv zu vermitteln. Das Reflektieren des eigenen Lernens wird ein wichtiger Teil des Prozesses sein. Sie werden Themen untersuchen wie:
- Ihr eigenes Selbstbewusstsein als Sprachbenutzer
- Entwicklung und Bewertung der Kommunikationsfähigkeiten von Kindern beim Lesen und Schreiben, einschließlich systematischer synthetischer Phonetik und Grammatik
- Lernen über Sprachen: wie sie funktionieren und die Verbindungen zwischen ihnen
- Verbindungen zwischen Sprache, Kultur und Identität
- die Rolle von Medientechnologien bei der Entwicklung der Sprache und des Lesens von Kindern
- Literatur im EYFS und Grundschulunterricht
- Verwendung von Drama-Strategien zur Entwicklung der Sprache und des Lesens von Kindern.
Mathematik 3-7
Hier entwickeln Sie Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihr Selbstvertrauen in Mathematik. Sie erwerben die Grundlagen, die Sie benötigen, um Kindern zu helfen, Fortschritte zu erzielen und Mathematik im gesamten EYFS und KS 1 zu genießen. Sie verbessern Ihr Verständnis durch fächerübergreifende Arbeit, die Mathematik mit anderen Fächern verbindet.
Sie verbessern Ihre eigenen Kenntnisse und Ihr Selbstvertrauen in Mathematik und Ihr Verständnis von Zahlen, Algebra, Geometrie, Maßen und Datenverarbeitung und erforschen Themen wie:
- Anwendung von Mathematik im gesamten Lehrplan
- verstehen, wie Kinder Mathematik lernen, und wie sie mit ihren Missverständnissen umgehen können
- die Rolle von Argumentation und Kommunikation beim Lehren, Lernen und Ausführen von Mathematik
- Entwicklung kreativer, inspirierender und herausfordernder Ansätze für den Mathematikunterricht im gesamten Leistungsbereich.
Wissenschaft 3-7
Sie entwickeln Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihr Vertrauen in die Wissenschaft und das Verständnis der Welt. Sie erwerben das Wissen und das Verständnis, das Sie benötigen, um Kindern zu helfen, Fortschritte zu machen und Naturwissenschaften in den EYFS und KS 1 zu genießen. Sie werden Ihr Verständnis durch fächerübergreifende Arbeit verbessern, die Naturwissenschaften mit anderen Fächern verbindet.
Wir werden uns auf die Wichtigkeit konzentrieren, Unterrichtsstunden zu planen, die gezielte, praktische Wissenschaft verwenden, um das übergeordnete Denken der Kinder anzuregen. Und wir betrachten Themen wie:
- die integrale Rolle praktischer Aktivitäten in den frühen Jahren und in den Grundwissenschaften
- die Bedeutung von Schülergesprächen für die Entwicklung ihres Verständnisses naturwissenschaftlicher Konzepte
- die allgemeinen Missverständnisse der Schüler in Naturwissenschaften zu verstehen und gute Möglichkeiten, diese zu beseitigen
- Nutzung von IKT-Anwendungen wie Datenprotokollierung und Digitalmikroskopen
- Bereitstellung für SEND-, Gifted and Talented- und EAL-Schüler
- Sicheres Arbeiten in der Wissenschaft.
Kunst und Geisteswissenschaften 3-7
Hier erhalten Sie eine Grundlage in den Künsten und Geisteswissenschaften vom EYFS bis zum KS 1. Mit praxisnahen Workshop-Sessions und projektbezogener Arbeit stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und Ihre Freude an Kunst und Geisteswissenschaften. Wir untersuchen Themen wie:
- nationale und lokale Initiativen zur Unterstützung des künstlerischen und geisteswissenschaftlichen Unterrichts
- Lernen außerhalb des Klassenzimmers
- Nutzung des Fachwissens von Bildungsbeauftragten und Tutoren an verschiedenen Orten
- Einbettung von aktiver Bürgerschaft, kultureller Vielfalt und kulturellem Erbe
- effektiver Einsatz von IKT in den Künsten und Geisteswissenschaften
- lehrplanübergreifende Ansätze, die besondere Verbindungen zu Sportunterricht und Design und Technologie herstellen.
PE und Computer 3-7
In diesem Modul arbeiten Sie an dem Wissen und dem Verständnis, das Sie benötigen, um Kindern bei der körperlichen Entwicklung und der Nutzung von Computern zu helfen. Sie konzentrieren sich auf:
- Entwicklung und Beurteilung der körperlichen Entwicklung von Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren
- Verbindungen zwischen der körperlichen Entwicklung von Kindern und dem Erwerb von Fähigkeiten im EYFS- und KS 1-Lehrplan
- Computing im EYFS- und KS 1-Curriculum
- die Rolle von Technologien bei der Entwicklung des kindlichen Lernens.
Schulbasierter Lehrplan
Pflichtmodule
Schulisches Curriculum 1
Dies ist der erste von drei Hauptblöcken schulbasierter Ausbildungspraktika (SBT), die Sie absolvieren. Diese erste Unterbringung findet in einer Kindertagesstätte statt. Sie werden an einführenden Aktivitäten teilnehmen, die auf der Klassenzimmerumgebung basieren, in denen Sie überlegen, wie das Lernen stattfindet.
Durch dieses Modul erhalten Sie einen Einblick in das gesamte Berufsleben eines Lehrers. Sie werden Ihre Fähigkeiten des Planens, Lehrens, Bewahrens von Verhalten und der Schaffung eines geeigneten Ethos für das Lernen in die Praxis umsetzen.
Sie untersuchen Themen wie:
- Vielfalt, Inklusion, Chancengleichheit
- Berufspflichten und gesetzliche Rahmenbedingungen von Lehrkräften, einschließlich Schutzmaßnahmen
- Planung, Unterricht und Bewertung für das Lernen von Kindern mit Schwerpunkt auf Assessment for Learning (AFL)
- Schule und Klassenraum als Lernumgebung
- Klassenführung und Verhalten der Kinder.
Schulisches Curriculum 2
Ihre zweite Platzierung erfolgt in einer KS 1-Umgebung. Hier entwickeln Sie Aktivitäten basierend auf der Unterrichtsumgebung, in der Sie überlegen, wie Lernen und Bewertung stattfinden.
Durch dieses Modul erfahren Sie mehr über das gesamte Berufsleben eines Lehrers. Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten zum Planen, Lehren, Bewahren von Verhalten und zum Erstellen eines geeigneten Ethos für das Lernen.
Schulisches Curriculum 3
Diese endgültige Platzierung erfolgt in einer Foundation Stage-Umgebung. Sie werden im gesamten Lehrplan nachhaltig unterrichten und die volle Rolle des Klassenlehrers übernehmen, um sich auf Ihre erste Lehrstelle vorzubereiten.
Sie zielen darauf ab, gute Fachkenntnisse in allen Hauptfächern des Lehrplans zu demonstrieren und Ihre Fähigkeit, großartige Unterrichtsstunden für Ihre Altersgruppe zu planen und zu unterrichten. Sie haben einen professionellen Ansatz für Ihre Zusammenarbeit mit Kollegen, Schülern, Eltern und Betreuern.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Durch das Absolvieren von Praktika in einer Vielzahl von örtlichen Grundschulen bauen Sie hervorragende Beziehungen zu Schulleitern auf, die Ihre zukünftigen Beschäftigungsaussichten verbessern. Viele unserer Absolventen finden später eine Anstellung an den Schulen, an denen sie zuvor platziert wurden.
Professionelle Akkreditierung
Dieser Kurs ist von der Teaching Regulation Agency akkreditiert, um den Qualified Teacher Status (QTS) im Vereinigten Königreich zu gewähren. Zu Beginn des Studiums werden Sie bei der Studienordnungsbehörde vorläufig angemeldet. Studenten, die den Kurs erfolgreich abschließen, werden für QTS empfohlen.
Bitte beachten Sie, dass nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union QTS, die von britischen Hochschuleinrichtungen vergeben werden, derzeit nicht in der EU anerkannt werden.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Frühe Kindheit
- The City, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Postgraduate Certificate in Early Years Teacher Geburt bis 5 führt zum Early Years Teacher Status (EYTS)
- Kingston upon Thames, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Integrierte Praxis in Kindheit und Jugend (C97) (Unterricht)
- The City, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland