
Graduierten-Diplom in
Der BACHELOR-Zyklus RUBIKA

Stipendien
Einführung
Das Ziel des Bachelor RUBIKA -Zyklus ist es, unseren Studenten zu ermöglichen, alle Berufe der digitalen Kreation zu entdecken, sich auf das Gebiet ihrer Wahl (Industriedesign, Animation oder Videospiele) zu spezialisieren, solide akademische Kenntnisse zu erwerben, die für die Kreation erforderlich sind, technische Werkzeuge beherrschen und wissen, wie man im Team an einem Projekt arbeitet.
Es ermöglicht auch, die Kommunikation rund um diese Projekte zu steuern.
Die Herausforderung dieser multidisziplinären Ausbildung besteht darin, den Studierenden zu ermöglichen, einen systemischen und globalen Ansatz für die Kreation zu entwickeln, der theoretisches Wissen, technische Fähigkeiten und die Umsetzung von Projekten auf allen Arten von Medien, sowohl materiellen als auch digitalen, kombiniert.
Es besteht auch darin, eine Kultur der zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu entwickeln, die es unseren Studenten ermöglicht, Teamfähigkeit zu beherrschen, aber auch zu wissen, wie sie sich ausdrücken und ein Projekt vor einem Publikum präsentieren können, sowohl auf Französisch als auch auf Englisch.
Zu diesem Zweck bietet der Bachelor-Zyklus eine Reihe gemeinsamer Lektionen an, die als Grundlagen bezeichnet werden. Sie stellen zu 70 % das 1. Jahr, zu 50 % das 2. Jahr und zu 30 % das 3. Jahr des Bachelor-Zyklus dar und sind spezialisierten Studiengängen in den Bereichen Animation, Videospiele und Design zugeordnet.
Animationskurse
Erlernen der Grundlagen der Erstellung eines Animationsfilms durch die Umsetzung zahlreicher Übungen und Projekte. Vertiefung der akademischen künstlerischen Lehre: Zeichnen, Perspektiven, Farben, Typografie...
- Entdeckung der Prinzipien traditioneller und digitaler Animation
- Realisation eines Motion Design Films
- Produktion eines 2D-Animationsfilms
- Beherrschung technischer Animationswerkzeuge in 2D und 3D
- (3DSMax und Maya)
Spezialisierte Kurse in Videospielen
Erlernen der Grundlagen des Spiels, Gamedesigns und Leveldesigns und Einstieg ins Programmieren durch die Realisierung zahlreicher Projekte.
- Brettspiel machen
- Realisierung eines 2D-Spiels auf Unity
- Realisierung eines 3D-Spiels
- Realisierung von Projekten im Rahmen von Wettbewerben
- Realisierung von Projekten auf verschiedenen Plattformen.
Die künstlerische Spezialisierung für Videospiele ermöglicht es den Schülern zu lernen, wie man Charaktere, Umgebungen und Schnittstellen für alle Arten von Spielen erstellt.
- Vertiefung der akademischen künstlerischen Lehre
- Erlernen von 2D- und 3D-Werkzeugen
- Animation lernen
- Umsetzung von Spielen im Team mit den Spieleautoren.
Spezialisierte Studiengänge in Design
Erlernen der Grundlagen in Bezug auf die Berufe Transportdesign, Produkte und Dienstleistungen und 3D durch Entdecken der Methoden, die bei der Realisierung von Projekten angewendet werden (Einzel-, Gruppen-, Wettbewerbs- und Industrieprojekte, die von professionellen Referenten betreut werden)
Über die Schule
Fragen
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