Keystone logo
© Eva Dang
Spurgeon's College

Spurgeon's College

Spurgeon's College

Einführung

Nur sechs Jahre nach seiner eigenen Bekehrung im Jahr 1850 im Alter von 16 Jahren gründete Charles Haddon Spurgeon das College, das seinen Namen trägt. Er war selbst ein begabter Prediger und Kommunikator und wollte andere darin schulen, sich an der Aufgabe zu beteiligen, die „Gute Nachricht“ in eine bedürftige Welt zu bringen. Zu seinen Lebzeiten wurden fast 900 Pastoren am College ausgebildet und fast 200 neue Kirchen wurden allein in Großbritannien gegründet.

Spurgeon's ist ein evangelisches College in Mitgliedschaft bei der Baptist Union of Great Britain, der Evangelical Alliance und dem Micah Network. Als konfessionelles Kollegium hat es sich zum Ziel gesetzt, das Evangelium Jesu Christi, wie es in der Schrift bezeugt wird, und die Herausforderungen der Welt, in der dieses Evangelium verkündet werden soll, zu studieren und zu verstehen. Dabei verbindet es klassische und zeitgenössische Schwerpunkte in Theologie und Dienst im Dienste der Kirche. Akademische Programme werden im Lichte der Erwartungen und Standards angeboten, die in der QAA-Benchmark-Erklärung zum Thema: Theologie und Religionswissenschaft und gemäß den von der zentralen Vergabestelle für Beratung und Psychotherapie (CPCAB) festgelegten Grundsätzen enthalten sind.

Standorte

  • London

    South Norwood Hill, SE25 6DJ, London

    Fragen