Diplom in Marketingmanagement
United International Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Zürich, Schweiz
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Auf dem Campus
Dauer
9 - 12 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
CHF 8.400 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Gebühr pro Einzelkurs von 2 Credits: CHF 1400,00 | Gebühr pro Einzelkurs von 4 Credits: CHF 2800,00
Einführung
Nach erfolgreichem Abschluss des Studienprogramms erhalten die Studierenden ein internationales Graduate Diploma in Marketing Management, das vom Hauptsitz der Schule in Zürich, Schweiz, verliehen wird, basierend auf der Empfehlung der Fakultät der lokalen Campusse, an denen Credits erworben wurden.
Lehrplan
Lehrplan
Kurse sind in verschiedenen Formaten verfügbar, darunter Tageskurse zwischen 8.30 und 18.30 Uhr, Seminarkurse mit Gastprofessoren an aufeinanderfolgenden Tagen, Online-Kurse, die rund um die Uhr verfügbar sind, und an bestimmten Standorten auch Abendkurse von 19.00 bis 22.00 Uhr und Wochenendkurse an Samstagen oder anderen Kombination aus einem Blended-Format. Die Kurse sind in der Regel in Sitzungen von jeweils 3 Stunden geplant.
Programmvoraussetzungen
Kurse | Europäische Credits (EC) | |
Lehrveranstaltungen aus dem Cluster Marketing Management | 6 | 12 |
Wahlfächer | 6 | 12 |
Gesamt | 12 | 24 |
Kurse in Marketingmanagement
- BUS5003 - E-Commerce (2)
- FIN5002 - Budgetierung (2)
- INT6715 - Graduate Capstone Project in Marketing Management (4)
- INT6815 - Diplomarbeit Marketing Management (8)
- MAR5001 - Analyse von Marketingmöglichkeiten (2)
- MAR5002 - Angewandtes Verbraucherverhalten (2)
- MAR5003 - Marketing für angewandtes Design (2)
- MAR5004 - Angewandte Einzelhandelsstrategien (2)
- MAR5005 - Asiatische Markenstrategie (2)
- MAR5006 - Markenmanagement (2)
- MAR5007 - Kreative Werbung (2)
- MAR5008 - Entwicklung von Marketingstrategien (2)
- MAR5009 - Digitales Geschäftsmarketing (2)
- MAR5011 - Planung von Marketingprogrammen (2)
- MAR5012 - Produktmanagement (2)
- MAR5013 - Verkaufsmanagement (2)
- MAR5101 - Umfassende Fälle im Marketingmanagement (2)
- MAR5201 - Graduiertenforschungsprojekt in Marketingmanagement (2)
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Einrichtungen
Programmauslieferung
Teilzeitstudierende können dieses Graduate Diploma Programm in 9 bis 12 Monaten absolvieren, abhängig von der Anzahl der versuchten Kurse pro Quartal, der Kursauswahl und der Kursplanung. Studenten gelten als Teilzeitstudenten, die 6 oder weniger Kurse pro Quartal belegen. Ein Teilzeitstudium ist nur für Studierende mit einem nationalen Pass oder einer Aufenthaltserlaubnis möglich. Alternativ kann ein Teilzeitstudium mit Online-Kursen kombiniert werden.
Kurse sind in verschiedenen Formaten verfügbar, darunter Tageskurse zwischen 8.30 und 18.30 Uhr, Seminarkurse mit Gastprofessoren an aufeinanderfolgenden Tagen, Online-Kurse, die rund um die Uhr verfügbar sind, und an bestimmten Standorten auch Abendkurse von 19.00 bis 22.00 Uhr und Wochenendkurse samstags oder beliebig Kombination in einem gemischten Format. Die Kurse sind in der Regel in Sitzungen von jeweils 3 Stunden geplant. Wenden Sie sich an einen Zulassungsberater oder sehen Sie nach der Einschreibung in der Kursplanung nach, um mehr über die Verfügbarkeit von Kursen in bestimmten Formaten während des gesamten Studienjahres zu erfahren.