Keystone logo
Warsaw Film School

Warsaw Film School

Warsaw Film School

Einführung

Warsaw Film School – 18 Jahre in Film und Innovation

WarsawFS102

Warsaw Film School wurde 2004 von dem polnischen Filmregisseur, Produzenten und Drehbuchautor Maciej Slesicki und einem der beliebtesten Schauspieler des Landes, Boguslaw Linda, gegründet - dem Hauptdarsteller von Andrzej Wajdas letztem Film "Afterimage".

Die Akademie ist eine einzigartige Filminstitution, eine von drei im Land, die BA-Diplome verliehen hat, und die einzige Kunstschule unter der Schirmherrschaft des Kulturministeriums, die BA International Studies in englischer Sprache besitzt.

Die in der polnischen Hauptstadt ansässige Warsaw Film School befindet sich im Zentrum eines Drehkreuzes für Filmerziehung, zu dem auch eine Highschool mit Filmprofil, eine weiterführende Schule, eine Berufsschule, das Arthouse Cinema Kino Elektronik und eine Produktionsfirma gehören.

Dozenten der Warsaw Film School wie Helmer Krzysztof Zanussi und der vom Oscar nominierte Bartosz Konopka gehören zu den anerkanntesten polnischen und internationalen Filmemachern, Spezialisten auf den Gebieten Film und Neue Medien. 2010 zog die Warsaw Film School auf einen brandneuen Campus mit einer Kapazität von 2.600 Quadratmetern um, der Platz für Film- und Fotodrehs, dunkle Räume, Postproduktionsanlagen und ein High-End-Tonstudio bietet.

Unsere Absolventin Dorota Kobiela wurde für "Loving Vincent" für The Oscars 2018 nominiert. Dies war die zweite Oscar-Nominierung, auf die unsere Schulabgänger stolz sein können. Der erste wurde 2015 an Tomasz Śliwiński für sein Dokumentarisches Kurzthema "Unser Fluch" verliehen.

Warsaw Film School befindet sich im Herzen von Polen, einem Land, das jährlich rund 60 Spielfilme produziert und an 20 bis 30 internationalen Koproduktionsprojekten beteiligt ist. Wir befinden uns inmitten eines sich dynamisch entwickelnden audiovisuellen Marktes mit einer starken Filmtradition und einer aufrichtigen Bindung an den Film als Ausdrucksmittel des persönlichen und politischen Ausdrucks.

Warsaw Film School organisiert eine Reihe von pädagogischen, künstlerischen und professionellen Veranstaltungen, darunter das Script Fiesta - Europas einziges vollständig offenes Festival, das sich der Kunst des Schreibens für die Leinwand widmet. Jedes Jahr treffen sich Hunderte von Fachleuten für eine Woche mit Meisterkursen, Workshops, Pitching-Sessions und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Zu den besonderen Gästen zählen Joe Eszterhas, Pilar Alessandra, Linda Aronson, Jane Campion und der Sundance 2016-Gewinner aus Israel - Elite Zexer.

Standorte

  • Warsaw

    Warsaw Film School 7 gen. Zajączka st., 01-518, Warsaw

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen